Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

C++ tut

gregg6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
ich hab mir gerade die visual express 2010 runtergeladen(freeware) nun such ich ein tut das mir den einstieg erleichtert. das mitgelieferte tut kann man ja nicht mehr verwenden.


es sollte kostenlos sein. und bitte keine 2008 versionen von denen hab ich genug gefunden nur klappt nicht mal helloworld....


bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gregg6 „C++ tut“
Optionen

Hi!

Über MSDN gibt es eigentlich alles was MS an Info, Doku und Beispielen für VisualStudio bereitstellt. Hast du dich da schon einmal umgesehen?

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms235630.aspx

Das ist ein Link in die Doku-Ebene für den Visual C++ Einstieg für Studio 2010.

Gefunden hatte ich das letztendlich einfach über eine Googlesuche.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gregg6 Andreas42 „Hi! Über MSDN gibt es eigentlich alles was MS an Info, Doku und Beispielen für...“
Optionen

das ist für mich das mitgelieferte tut^^

dann klickste auf etwas dann kommt das

Voraussetzungen:
In diesem Thema wird davon ausgegangen, dass Sie die Grundlagen der Programmiersprache C++ beherrschen. (kann ich ned, beginne von ganz neu) Wenn Sie gerade die ersten Schritte beim Erlernen von C++ machen, empfehlen wir "C++ Beginner's Guide" von Herb Schildt, online verfügbar unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=115303.

na gut fängt man mit dem beginners guide an xD

Content Retired

The C++ Beginner's Guide has been retired because our contract with the publisher has expired.

wie gesagt das mitgelieferte tut geht ned^^

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gregg6 „das ist für mich das mitgelieferte tut dann klickste auf etwas dann kommt das...“
Optionen

Hi!

Ich bin da eher noch klassisch getrickt: wenn ich eine neue Sprache lernen muss, dann wäre mein erster Weg ins nächste Buchgeschäft. Vermutlich würde ich mit einem Buch aus der "xxx für Dummies" Reihe nach Hause kommen.

Wobei ich jetzt gerade bei einer Suche bei Amazon sehe, dass es das für Visual Studio 2010 leider nicht gibt. Einstiegsbücher sind allerdings verfügbar.

MSDN ist wohl in der Tat nicht unbedingt für den absoluten Neueinsteiger geeigenet. ich würde da klar kommen, da ich genug Programmierpraxis in anderen Sprachen habe.

Bei Xoax.net scheint es eine längere Einführungsreihe in die Erstellung von Consolen C++ Applicationen mir der 2010er Version zu geben.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gregg6 „C++ tut“
Optionen

Nun, da sollte doch was dabei sein:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook/

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
gregg6 gelöscht_23570 „Nun, da sollte doch was dabei sein:...“
Optionen

mhhh eben ned nur c und java etc oder überseh ich Watt?

bei Antwort benachrichtigen