Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Bash script nach android umwandeln?

robinx99 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mal eine Frage gibt es eine einfache Möglichkeit ein Bash Script in etwas für Android umzuwandeln oder muss ich mich da komplett mit Android Programmierung auseinander setzen?

Hintergrund ist, dass ich einen alten PC zu einem Fileserver gemacht habe mit verschlüsselter Festplatte und ich, dass Passwort vor dem eigentlichen Boot übers Netzwerk eingeben will. Was auch sehr gut klappt zumindest unter einem Linux PC

Naja hier mal die Zeilen, dass hier verwendet der Server in der init:

-
openssl genrsa -out temp.pem 4048
openssl rsa -in temp.pem -out pubtemp.pem -outform PEM -pubout
cat pubtemp.pem |openssl rsautl -encrypt -inkey clientpublic.pem -pubin | /bin/nc -lp 1234 -q 1
/bin/nc -lp 1234 | openssl rsautl -decrypt -inkey temp.pem |cryptsetup luksOpen /dev/sda2 vault
rm temp.pem
rm pubtemp.pem
-

und damit kann ich dem Server das Passwort senden

-
nc 192.168.0.9 1234 | openssl rsautl -decrypt -inkey client.pem > tempbub.pem
echo passwort eingeben:
read -s pass
echo $pass | openssl rsautl -encrypt -inkey tempbub.pem -pubin |nc 192.168.0.9 1234 -q 1
pass=""
rm tempbub.pem
-

Gibt es eine Möglichkeit diesen 6 Zeiler irgendwie einfach unter Android zu nutzen, so dass ich dem Server dass Passwort über das Handy senden könnte, oder muss ich mich da mit der Android entwicklung komplett auseinandersetzen und eine richtige App schreiben?

gruss
robinx99

P.S.: bin mir nicht sicher ob das Thema in das Forum Programmieren oder Mobil besser aufgehoben ist.

bei Antwort benachrichtigen