Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Suche Schlanke Entwicklungsumgebung fürs web

Synthetic_codes / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

moinsen allerseits

wie ein paar von euch schon mitgekriegt haben, standen letzte woche die grünen in meiner bude. Ich sitze nun notdürftig auf einem Xp2000 mit windows Xp(ja sogar die linuxdvds wurden eingezogen *GRR*) und 256 MB Ram. Damit bin ich schon so ziemlich dabei... ich suche ein Webentwicklungssystem, das mir Mysql + Php bereitstellt, dabei aber möglichst geizig mit resourcen ist, da editor und browser nebenher laufen müssen.

was könnt ihr mir da empfehlen?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Synthetic_codes „Suche Schlanke Entwicklungsumgebung fürs web“
Optionen

musstest du deinen computer spenden?
ngnix und xampp kennst du wahrscheinlich oder ?
wobei letzteres etwas grösser ist.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes PaoloP „musstest du deinen computer spenden? ngnix und xampp kennst du wahrscheinlich...“
Optionen

naja, mit dem zeugs für windows kenn ich mich kaum aus... ich hatte für sowas immer ne virtuelle maschine mit nem debian am laufen - aber mit 256mb ram bringt selbst der Firefox das system ins schwitzen...

und ja, ich musste alle meine computer spenden :-(

nginx und xampp werd ich mir jetzt mal genauer anschauen, wobei die frage ist, ob der apache im xamp nebst dem mysql dienst nicht zu hungrig sind :-)

nginx hab ich so schon viel von gehört, hatte mich bis dato aber noch nicht interessiert^^

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Synthetic_codes „Suche Schlanke Entwicklungsumgebung fürs web“
Optionen

na ich hoffe du hast eine reelle chance dein zeug zurück zu bekommen.
ngnix soll besonders schlank sein, ich weiss nur nich genau was alles drin ist....
bei uns ist die polizei ürigens inzwischen blau.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes PaoloP „na ich hoffe du hast eine reelle chance dein zeug zurück zu bekommen. ngnix...“
Optionen

naja bei uns auch. aber die Vollstrecker der bananenrepublik deutschland, die bei mir waren waren zivil...

Ich muss jetzt erstmal schauen, wie ich möglichst schnell wieder aufrüsten kann. Studium ohne notebook + externe platte ist quasi unmöglich, wenn man keine zuverlässige Internetverbindung hat

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Synthetic_codes „Suche Schlanke Entwicklungsumgebung fürs web“
Optionen

Würde dir auch XAMPP empfehlen. Kuckst du hier:
http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

Frohe Ostern!
Mikr

bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 Mike9 „Würde dir auch XAMPP empfehlen. Kuckst du hier:...“
Optionen

XAMPP, aber da auch viele Module wieder abschalten die man nicht braucht, bringt den Ramverbrauch der Prozesse runter, auch die Prozesse kann man limitieren auf zum Beispiel auf 2.

PSPad kann 50 Programmiersprachen colorieren und hat einige Features für XHTML, JS und PHP, keine "Klassenübersicht" oder Autocomplete wie in Eclipse aber zum schnell schreiben besonders schlank.

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen