Hallo Forum,
sind C# und Java wirklich so gefährlich? Ist die Verknüpfung von Eigentumsrechten (Patenten) und Programmiersprache
von Nachteil?
Interessenten lesen hier die Details:http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/1008/77234.html&wort[]=linux
MfG.
violetta
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Ja nachdem Oracle ne zeitlang alles gekauft hat was ne Postanschrift besitzt wirds jetzt so langsam lustig.
Eigentlich weniger ein C# Thema. Microsoft hat sich immer den Entwicklern patentspezifisch immer korrekt verhalten
meiner Meinung nach. Als MS sich damals das Patent auf das Undo/Redo Prinzip gesichert hat kam aus der Java Ecke auch Geschrei aber nichts ist passiert. Um Oracle Produkte sollte man jedenfalls einen grossen Bogen machen meiner Meinung nach. Für Open Solaris tuts mir besonders leid :-/
Naja, als privater Endverbraucher hat man mit Oracle eh nix am Hut, und so viele IT-Entscheider werden hier schon nicht mitlesen ;-)
Für Open Solaris tuts mir besonders leid :-/
Wobei das Projekt noch nicht ganz tot ist, siehe auch hier, inkl. der Links zu Heise und Golem. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt - rosig sieht es nicht aus.
CU
Olaf
Es kommt auf die Gesetzgebung an.
Wie eng die Unterdrückung von trivialen, ja fundamentalen oder gar logischen Gegebenheiten für zukünftige Entwickler ausgelegt wird.
Besonders die ehrlichen freien Etnwickler die alles offenlegen, werden bald nichts mehr machen können, um gegen die Trivialpatente Massenaufkäufer anzukommen.
Oracle hat sich anscheinend als das erwiesen wofür einige es gehalten haben -
und das Ende von Open Solaris vorhergesehen haben.
Eine Geldmaschinerie? wo man doch eher dachte es sei nur eine fette Datenbank..
Hallo Xdata,
aufkaufen, die besten Teile einverleiben und dann den Bach runter gehen lassen, so funktioniert das heute. Natürlich ohne Rücksicht auf die Kundschaft, die kann ja ruhig für noch ein paar Milliönchen auf das Nachfolgeprodukt umstellen.
MfG.
violetta