Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

BAT-Datei: Ausführen von EXE-Befehl aus dieser ohne Blockieru

Mdl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Rufe ich aus einer DOS-Box ein EXE-Anwendung auf (z.B. mit Window-Oberfläche), so bekomme ich sofort die Eingabe-Kontrolle wieder zurück.

Versuche ich das gleiche aus einem Batchfile heraus, z.B. TST.BAT:

MyWinPrg.EXE

so endet das Batchfile erst, wenn MyWinPrg wirklich beendet ist.

Macht oft Sinn, manchmal aber eben nicht.

?????
? Wie kann ich den Aufruf im Batchfile formulieren, dass die Kontrolle schon vor dem Ende der aufgerufenen Anwendung an das Batchfile übergeben wird?

Vielen Dank,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Mdl „BAT-Datei: Ausführen von EXE-Befehl aus dieser ohne Blockieru“
Optionen

probiers mal mit start dateiname.exe

interessante weitere funktionen von start liefert start /?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Mdl Synthetic_codes „probiers mal mit start dateiname.exe interessante weitere funktionen von start...“
Optionen

Hallo Synthetic_codes,

super...

Passt genau...


Vielen Dank,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen