Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

wollte gerne einen eröffnungs programm mit gw-basic schreiben

7200 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

GW-BASIC
einen eröffnungs proramm brauche ich bitte ich habe überall im web gesucht es gibt nix
ich hoffe irgend jemand kennt sich damit aus. ;)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix 7200 „wollte gerne einen eröffnungs programm mit gw-basic schreiben“
Optionen

Was meinst du mit "Eröffnungsprogramm"?

Und dass es GW-Basic schon längst nicht mehr gibt, und dass bezweifelt werden darf, das noch vorhandene GW-Basic Versionen auf modernen windows-Installationen überhaupt laufen, hast du mitbekommen?

Aber sag uns erstmal, was du mit "Eröffnungsprogramm" meinst, dann sehen wir weiter.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
7200 Nachtrag zu: „wollte gerne einen eröffnungs programm mit gw-basic schreiben“
Optionen

ja ich meine damit wen man ein programm mit gw-basic eröffnet das erst mal ein bild kommt wen man es startet oder so was in der art.

shrek3 7200 „wollte gerne einen eröffnungs programm mit gw-basic schreiben“
Optionen

Einführung und Referenz:
http://www.antonis.de/qbebooks/index.htm#gwbasman

Downloads hier:
http://www.geocities.com/KindlyRat/GWBASIC.html

Läuft noch unter XP in der Eingabeaufforderung.

Wie es mit dem Fragesteller bestellt ist, weiß keiner.
Es gibt aber auch heute noch Leute, die mit MS-SOS 6.22 arbeiten.
Noch vor 1 Jahr sollte ich so einem Kunden einen Reserve-Rechner mit MSDOS zusammenstellen, weil er als Hausbesitzer auf seinem Erstrechner Abrechnungen mit dbase erstellt.

Da traf Alt auf Neu: Flachbildschirm und Laserdrucker im Zusammenarbeit mit einem Uraltrechner, gegen den mein zusammengestellter Ersatz-PC (Mainboard: Lucky Star) sich schon wie ein Science-Fiction-Modell ausnahm.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Michael Nickles 7200 „wollte gerne einen eröffnungs programm mit gw-basic schreiben“
Optionen

Hi 7200,
sorry wenn ich mal saublöd frage: Du programmierst tatsächlich noch mit GW-BASIC?
Falls ja, dann haut mich das restlos um. Habe selbst viel damit programmiert - aber das ist schon ein "paar hundert" Jahre her.
Grüße,
Mike

7200 Michael Nickles „Hi 7200, sorry wenn ich mal saublöd frage: Du programmierst tatsächlich noch...“
Optionen

ja ich programmiere immer noch mit gw-basic aber nur in der schule und deswegen brauch ich eine eröffnungs programm den ich dan in der schule eintippe
einen eröffnungsprogramm will der lehrer