Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Slideshow (.exe) Bilder rausrippen

AcraMPel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all...also meine Cousine hat eine foto CD als Slideshow CD mit Pic drauf die sie gerne bearbeiten würde...geht aber nicht weil man die bilder nicht rauskopieren kann.Alles gänige haben wir schon Probiert versteckte Dateie anzeigen etc...aber es funzt nicht...auch googeln hat nix gebracht...die CD wurde mit Slideshow PlugIn for IrfanView erstellt und ist schreibgeschüzt.Habt ihr ne Idee was man machen könnte damit es doch Funktioniert?
Danke im Vorraus....

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl AcraMPel „Slideshow (.exe) Bilder rausrippen“
Optionen

Das die Datei schreibgeschützt ist, ist klar - auf einer CD-ROM ist das durchaus normal ;)

Eigentlich müßtest Du die Exe mit Irfan-View öffnen und die einzelnen Bilder "Speichern-unter"-n.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
tmp_account_9647 SmallAl „mit Irfan View geladen ?“
Optionen

Versuche mal, während die Slideschau läuft, das jeweilige Bild mit der Druck-Taste in den Zwischenspeicher zu laden und vom Zwischenspeicher aus wieder in IrfanView einzufügen.
Ich habe es selbst noch nicht gemacht, es aber von einem Kollegen gehört, bei dem es klappte!

bei Antwort benachrichtigen
ramses7 AcraMPel „Slideshow (.exe) Bilder rausrippen“
Optionen

Ich hatte damals gleiche Problem gehabt und
ich habe folgendes gemacht:
Show gestartet und mit Camtasia Studio (gibts als Trial Version) aufgenommen.
Video als *.mpg gespeichert.
Video mit CyberLink PowerDVD abgespielt und Screeshots gemacht.
Man muss nur auf Software-Einstellungen achten.
Ist vieleicht einbisschen umständlich, aber Qualität ist wesentlich besser als über normale Zwischenablage.
Grüß

bei Antwort benachrichtigen
Mauli58 ramses7 „Ich hatte damals gleiche Problem gehabt und ich habe folgendes gemacht: Show...“
Optionen

Ich habe das Problem gelöst mit einem Tool das" Hardcopy" heißt.Ist das Bild voll aufgebaut,die Drucktaste gedrückt und Hardcopy speichert das Bild.Allerdings immer nur das letzte Bild,welches man sich ansehen kann und auch speichern kann.Ist zwar recht zeitaufwendig,aber funktioniert.

http://www.info.hardcopy.de/

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
Borlander AcraMPel „Slideshow (.exe) Bilder rausrippen“
Optionen

Ggf. lassen sich die Bilder mit http://angusj.com/resourcehacker/ oder einem anderen Ressource Editor extrahieren. Wenn Irfan-View das kann wäre das auf jeden Fall auch eine gute Wahl.

Per Screenshot bekommt man zwar irgendwie irgendwelche Bilder raus. Allerdings immer nur in Bildschirmauflösung, obwohl die Bilder größer oder kleiner Vorliegen können...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen