Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

editor für programmieren

guidi / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
brauche für meinen sohn ein gutes editor für programmieren (html und andere ), eins wo die Befehle beim eintippen vom editor automatisch vorgeschlagen werden oder gar ergänzt werden.

danke für jeden vorschlag

guidi

bei Antwort benachrichtigen
REPI guidi „editor für programmieren“
Optionen
(html und andere )

HTML ist keine Programmiersprache und definiere andere, denn dann kann man Dir ggf. zielgerichtet was empfehlen.
Was hast Du bisher selbst an Land gezogen.
Mir ist kein Editor(Entwicklungsumgebung) bekannt, der die Befehle selbst vorschlägt, wie soll er auch, er kann ja nicht erraten was Du machen willst. Die meisten Programmierumgebungen stellen die diversen Befehlsarten und Variablen in verschiedenen Farben dar bzw. bieten eine Syntax-Hilfe bzw. Check an.
Wichtigste Sache sind aber Projektgestaltung , Debugger usw...

http://de.wikipedia.org/wiki/Integrierte_Entwicklungsumgebung
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Integrierten_Entwicklungsumgebungen
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
guidi REPI „ HTML ist keine Programmiersprache und definiere andere, denn dann kann man Dir...“
Optionen

danke für die erklärung, habe auch nichts von Programmiersprache gesagt,ich selber programmiere in c#, wollte einfach, daß mein sohn erst mit html einsteigt.

Borlander guidi „danke für die erklärung, habe auch nichts von Programmiersprache gesagt,ich...“
Optionen
habe auch nichts von Programmiersprache gesagt
Nein, aber vom Programmieren. (Vorsicht spitzfindig!)

Und programmieren kann man mit HTML schlicht und einfach nicht. Auch wenn sich leider dieses Gerücht hartnäcktig hält :-(

Gruß
Borlander
gelöscht_23570 guidi „danke für die erklärung, habe auch nichts von Programmiersprache gesagt,ich...“
Optionen

Wenns vorrangig um HTML geht, schon mal HotDog probiert

http://www.sausage.com

Mir persönlich reicht auch NoteTab lite.

http://www.notetab.com

Gruß Alois

Hausmeister Krause guidi „editor für programmieren“
Optionen

Phase5

www.qhaut.de

oder mein persönlicher favorit

EditPlus, wobei der nicht die "Befehle vorschlägt".

www.editplus.com

Phase 5 kann das aber.

Ansonsten halt Dreamweaver von Adboe. Ist aber teuer.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
peterson Hausmeister Krause „Phase5 www.qhaut.de oder mein persönlicher favorit EditPlus, wobei der nicht...“
Optionen

;)

Borlander guidi „editor für programmieren“
Optionen

Für Java ist Eclipse eine ziemlich geniale IDE :-)

Gruß
Borlander

guidi Borlander „Für Java ist Eclipse eine ziemlich geniale IDE :- Gruß Borlander“
Optionen

abe bei 3 Eclipse-projekte mitgemacht, frißt zu vel Resourcen.:-))))

Borlander guidi „abe bei 3 Eclipse-projekte mitgemacht, frißt zu vel Resourcen.:- “
Optionen

Naja, weniger als 512MB RAM sollte man natürlich nicht haben wenn man Eclipse sinnvoll nutzen will. Hat man 512MB RAM läuft Eclipse auch auf einem alten P3 wunderbar...

REPI guidi „abe bei 3 Eclipse-projekte mitgemacht, frißt zu vel Resourcen.:- “
Optionen

Ehrlich gesagt, guidi, wenn Du selbst programmierst und schon bei einigen Projekten mitgemacht hast, kann man eigentlich erwarten, dass Du für Deinen Sohn bestimmte Tools selbst zusammensuchen kannst.
Wenn Du diese dann ggf. hier vorstellst und Dir die Meinung von Leuten einholst, die damit bereits gearbeitet haben, ist das ja O.K.

Auch solltest Du den Unterschied zwischen Programmieren und der Gestaltung einer Webseite mittels html kennen.
Entschuldige bitte, aber Dein Eingangsthread hörte sich von der Fragestellung und Formulierung so an, als wenn Du von Rechnern und ihrer Benutzung wenig Ahnung hättest, daher auch meine Erklärung.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Prosseco REPI „Ehrlich gesagt, guidi, wenn Du selbst programmierst und schon bei einigen...“
Optionen
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Borlander Prosseco „Ich denke mir, was Hausmeister Krause sagt....“
Optionen

Wenn Du Dir denkst was der Hausmeister sagt (was auch immer Du uns damit sagen willst), dann häng Doch Deine Antwort auch entsprechend an das Posting des Hausmeisters dran. Das würde für deutlich mehr Übersicht sorgen. Als langjähriger Nickles-User solltest Du eigentlich die Baumstruktur hier verstanden haben...

Prosseco Borlander „@Prosseco“
Optionen

Hallo Borlander,

habe ich ja getan, nur es wurde nach unten verschoben. Wieso, Weshalb, Warum.

Keine ahnung

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur