Hallo ;-)
Ich habe eine Software geschrieben, welche das Windows-Betriebssystem für alle User im Netz gleich einstellt.
Jetzt muss man diese Software nur 1x kurz ausführen ... dazu möchte ich das nicht installieren!
Gibt es bei VB.NET noch eine Möglichkeit einfach ein paar DLLs mit in den Programmpfad zu kopieren, so dass es dann auch ohne Setup auskommt?
(so habe ich es bei VB6 immer gemacht).
Gruß, PingOfDeath
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
...mehr details bitte!
[ich frage, weil man das auch ohne eine software erreichen kann - kommt darauf an, was du einstellen willst... kannst du die fraglichen einstellungen mal posten?]
;-)
Klar kann man das auch ohne Software. Allerdings ist es doch geschickter die Software im Netzwerk freizugeben und dann können die Mitarbeiter sie ausführen und die Workstation ist dem Firmennetzwerk angepasst - so nach dem Muster.
Die Einstellungen sind alle in der Registry - ich verändere also nur Registry-Werte.
Gruß, PingOfDeath
wenn du nur regkeys importieren willst:
1. schritt
erzeuge eine reg-datei mit allen schlüsseln/werten
2. erzeuge eine cmd zum import
code:
@echo off
Regedit /s [pfrad zu deiner reg-datei]\datei.reg
exit
diese cmd kannst du bei bedarf auch kompilieren. vb ist dazu nicht erforderlich. falls du sowas als exe haben willst: google mal nach exescript
;-)
Naja, ich würde mal ganz scharf vermuten, daß Du die .Net-Umgebung auf dem Zielrechner brauchen wirst ;-)
Registry-Import scheint mir da irgendwie deutlich einfacher...
Gruß
Borlander
"...Registry-Import scheint mir da irgendwie deutlich einfacher......"
und die einfachsten rezepte sind oft die besten.
;-)