Guten Abend
ich habe beruflich oft mit VPN Kundensupport zutun, nun würde ich auch gerne den weniger erfahrenen Kunden eine VPN Verbindung ermöglichen. Daher habe ich mir gedacht, dass es am einfachsten wäre, wenn ich eine Batch-Datei die Windows VPN Server Konfiguration auto. übernehmen lasse (hautsächlich unter Win XP). Nur leider komme ich nicht wirklich über den rasphone Befehl hinaus.
Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!
MfG
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
1. erstelle eine vpn-verbindung und gib ihr einen_namen
2. code:
rasphone.exe -d einen_namen
fertig
für die harten fälle gibt es hamachi. oder "log me in".
;-)
Erstmal vielen Dank. Aber wenn ich die Batch Datei ausführe kommt der Fehler "Fehler 326: Der Telefonbucheintrag für diese Verbindung konnte nicht gefunden werden" (habe es auf 2 Win XP Rechnern probiert)! Fällt dir vielleicht die Lösung für das Problem ein? Wäre dir sehr dankbar!
MfG
siehe 1.
tu das genau so.
;-)
Ich möchte doch genau diesen Vorgang meinen Kunden ersparen. Ich bin zugegeben Neuling in Sachen Batches, aber gehe mal davon aus das dies möglich ist, oder irre ich mich ?
"...oder irre ich mich ? ..."
es ist doch sicher nicht zuviel, wenn du ein paar screenshots machst, die mit text versiehst und den text als anleitung versendest - oder?
auch die wenigen handgriffe bei hamachi lassen sich dau-sicher in eine anleitung packen.
jeder support ist auch mit arbeit verbunden...
außerdem kannst du vpn-einträge mit rasphone auch sichern. vielleicht gibst du den befehl ja mal mit -? ein...
;-)