Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Midlets (Handy/Java)

PingOfDeath / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :-)

Ich möchte ein ganz kleines Programm für ein Handy programmieren.
Es gibt eine Eingabemaske (Main) in der man zwei Werte eingibt (INT).
Dann sollen diese zwei Werte an die TimerForm übergeben werden, wo sie dann in einer Schleife bearbeitet werden ... wie das genau funktioniert ist erstmal egal.
Der Punkt ist, wie erreiche ich das die TimerForm angezeigt wird wärend meine Schleife läuft und neue Werte generiert?
Der Code der TimerForm sieht so aus:

Ich nehme an, dass die Form nur angezeigt wird wenn sie "returned" wird - logisch. Allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich es hinbekomme, dass dort eine Zahl abwerts zählt. (Die Funktion gibt es schon nur wie verbinde ich das).

Hier noch eine Übersicht:

Jemand eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
Borlander PingOfDeath „Midlets (Handy/Java)“
Optionen

Könntest die Schleife in einen eigenen Thread packen ;-)

Btw.: Diese Graphische Verknüpdung von NetBeans schaut zwar auf den ersten Blick vielleicht ganz nett aus, für den mehr ist/war NetBean mit J2ME Erweiterung meines Erachtens allerdings nicht zu gebrauchen. Mit Eclipse ist man da doch deutlich flexibler und bequemer (Stichtwort Refactoring) dabei...

Gruß
Borlander

PingOfDeath Borlander „Könntest die Schleife in einen eigenen Thread packen - Btw.: Diese Graphische...“
Optionen
Könntest die Schleife in einen eigenen Thread packen ;-)

Hmm, könntest Du mir ein kleines Beispiel geben - kann mir darunter gar nichts vorstellen :-(
Borlander PingOfDeath „ Hmm, könntest Du mir ein kleines Beispiel geben - kann mir darunter gar nichts...“
Optionen

Sorry, bin bislang noch nicht dazu gekommen nach zu schauen. Mein letztes J2ME-Projekt ist schon ein paar Jahre her...

PingOfDeath Borlander „Sorry, bin bislang noch nicht dazu gekommen nach zu schauen. Mein letztes...“
Optionen

Das macht nix ;-)

Ich möchte das mal privat ausprobieren - es eilt also nicht - bin über jeden Tipp sehr dankbar.
Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit Threads - warscheinlich komme ich deswegen auch nicht drauf, wies gehen könnte ;-)

Gruß, PingOfDeath

Borlander PingOfDeath „Das macht nix - Ich möchte das mal privat ausprobieren - es eilt also nicht -...“
Optionen

Ist das ganze eigentlich noch aktuell?

PingOfDeath Borlander „Ist das ganze eigentlich noch aktuell?“
Optionen

Ja ist es ;-)
Es ist etwas was ich einfach mal ausprobieren wollte - nichts dringendes - bin über jeden Tipp dankbar ;-)

Du hattest ein Beispiel ?

Gruß, PingOfDeath