Hallo,
kennt sich hier einer mit dem InnoSetup aus? Ich habe momentan das Problem, dass ich einen Wert in die Registry schreiben möchte. Dieser Wert ist der Pfad der Installation (z.B. C:\Programme\DASPROG\).
Ich finde aber keinen Weg dies zu realisieren - das Problem ist, dass ich Variablen vom (eigentlichen) InnoSetup wie z.B.{app} nicht im Delphi-Code nutzen kann ... gibt es da eine andere Möglichkeit?
Gruß, PingOfDeath
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Verstehe ich nicht so ganz.
Also: Bei der Installation soll der Pfad, den der User als Installationspfad angibt, in die Registry geschrieben werden?
Richtig! ;-)
Was ich noch nicht geschrieben hatte:
Es gibt zwei Wege bei der Installation [Types]
1.) Lokale Installation --> Programm und Bilder auf die HDD
2.) Netzwerk Installation --> Programm auf die HDD (Bilder im Netz)
Davon abhängig muss auch der Pfad in die Registry geschrieben werden.
Bei 1.) der Installationspfad
Bei 2.) ein schon bekannter (Fester Pfad).
.. geht das?
Gruß, PingOfDeath
Was spricht denn dagegen beim ersten Programmstart bzw. wenn die entsprechenden Registry-Einträge nicht gesetzt sind die gewünsche Konfiguration ab zu fragen und zu speichern? ;-)
Gruß
Borlander
Ich kenne InnoSetup nicht, verstehe aber auch das Problem nicht so ganz. Warum lässt Du den Registry-Eintrag nicht von InnoSetup anlegen, da es diesen ja kennt? Dein Programm kann diesen ja später rpoblemlos auslesen, oder wo liegt mein Denkfehler?
Kein Denkfehler ;-)
Ich wusste nur nicht wie die Variable im InnoSetup heißt (WizzardInstallationPath ö.ä. (habs grad nicht vor mir)) - wenn man das weiss ist es ganz einfach, nur die Variable kam im Code (Den man sieht) nie vor - daher wohl auch meine Probleme.
Jedenfalls hat sich das Problem jetzt erledigt!
Danke für Eure Hilfe.