Hallo alle zusammen.
Ich habe mich in letzter Zeit ein wenig in das Programmieren mit C eingearbeitet. Dazu habe ich einige Tutorials benutzt, die mir recht gut gemacht schienen, aber die alle ein einem Punkt scheitern: Dem programmieren eines Fensters mit C!
Ich habe als Beispiel mal dieses Tutorial hier. Ist das einfach falsch, was da steht?
Ich benutze MS Visual Studio 2005 und es bringt diese Fehlermeldungen:
c:\users\micky\documents\visual studio 2005\projects\directdraw1\directdraw1\directdraw1.cpp(29) : error C2440: '=': 'const char [11]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
c:\users\micky\documents\visual studio 2005\projects\directdraw1\directdraw1\directdraw1.cpp(41) : error C2664: 'CreateWindowExW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [11]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
Ach ja, ich muss auch immer eine Headerdatei "stdafx.h" einbinden, sonst macht VS '05 gar nichts. Was bewirkt die?
Ich weiß, viele Fragen... um so mehr bedanke ich mich schon mal für alle Antworten.
MfG CPUQuäler