Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Zugriff auf Registry --> Delphi 7

KoRny Boy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @ all delphi fans

wie kann ich eine zeichenfolge in die Registry schreiben ??

also ich muss ja erstmal den pfad angeben, dann die zeichenfolge erstellen, dann muss ich noch reinschreiben(in die zeichenfolge)...

wie macht man das?? (anhand dieses beispiels evtl)

Units
...,...,..., Registry;

Var
regist: TRegistry;

procedure TForm1.Button1Click(....);
begin
regist:=TRegistry.Create(nil);
regist.RootKey:=HKey_Local_Machine;
// hier soll jezz die zeichenfolge erstellt und bearbeitet werden
end;

kann mir da vllt jemand sagen was ich schreiben muss ??

dann hätte ich noch so eine frage, und zwar, wenn ich auch unter delphi 7 eine konsolenanwendung programmiere, dann kann ich nur auf HKey_Current_User zugreifen, die andere Root-keys stehen da garnich zur verfügung...wie kommt das, bzw, wie kann ich das ändern???

Gruß KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
Borlander KoRny Boy „Zugriff auf Registry --> Delphi 7“
Optionen

In der (wirklich brauchbaren) Hilfe gibt zu der Komponente TRegistry ein Beispiel mit aus dem das eigentlich hervorgehen sollte...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

KoRny Boy Borlander „In der wirklich brauchbaren Hilfe gibt zu der Komponente TRegistry ein Beispiel...“
Optionen

cool danke, jezz bin ich richtig schlau geworden...ähm, was ist die "wirklich brauchbare Hilfe" ??? Und aus der Standard Delphi Hilfe werde ich nich richtig schlau.........

gruß korny boy

Borlander KoRny Boy „cool danke, jezz bin ich richtig schlau geworden...ähm, was ist die wirklich...“
Optionen
was ist die "wirklich brauchbare Hilfe" ?
Das ist die die in jeder Delphi-Version (auch in der Personal) direkt integriert ist, und sowohl über das Menü Hilfe erreichbar ist (in der man über den Index schnell zur gewünschten Klasse kommt), oder auch überall direkt kontextsensitiv (d.h.: Wenn Du den Cursor auf TRegistry hast und F1 drückst wird das Hilfethema direkt angesprungen, funktioniert im GUI-Designer ebenso und im Objektinspektor sogar direkt zu den Eigenschaften)...

Gruß
Borlander
KoRny Boy Borlander „ Das ist die die in jeder Delphi-Version auch in der Personal direkt integriert...“
Optionen

ja okay...

ich hatte das so verstanden, dass die wirklich brauchbare hilfe eine externe hilfe ist, die man sich sonstwo noch runterladen muss, weil meistens sind die mitgelieferten hilfen ja nur bullshit

gruß korny boy