Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Wie PHP im Firefox auf dem Rechner?

hawkin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich moechte phpbb und vbulletin bei mir auf dem Laptop testen ohne eigenen Webserver und im Mozilla Firefox.

Weiss jemand wie das geht und welches Tool ich dazu installieren muss?

Bin ich da richtig?

http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

Habe auch eine PHP-faehige Domain bei domainfactory, bin aber oft nicht online und wollte offline an meinem phpbb oder vbulletin-Forum arbeiten, macht das Sinn?

bei Antwort benachrichtigen
wlaner hawkin „Wie PHP im Firefox auf dem Rechner?“
Optionen

Hi,
Bin ich da richtig?
Ja, xampp ermöglicht die Installation eines Webservers mit PHP/SQL-Unterstützung.

Wenn du nicht immer online bist, ist es schon möglich phpbb oder vbulletin bei dir auf dem Rechner zu konfigurieren oder zu ändern.

Logischerweise musst du dann die (lokal) geänderten config-Dateien auf deinen Space laden,
denn alles was du offline an deinem PC machst hat keine Auswirkungen auf
die Online-Version.
(Neue Beiträge, Antworten, Benutzer etc. werden also lokal gespeichert, wenn lokal erstellt)

Wenns nur ums konfigurieren/ausprobieren geht ist das kein Problem...

WL

hawkin wlaner „Hi, Ja, xampp ermöglicht die Installation eines Webservers mit...“
Optionen

klingt doch gut. danke.

hoffe ist nicht allzuschwer den webserver zu installieren und konfigurieren. phpbb oder vbulletin wird wohl eine weile dauern.

Borlander hawkin „klingt doch gut. danke. hoffe ist nicht allzuschwer den webserver zu...“
Optionen
hoffe ist nicht allzuschwer den webserver zu installieren
Das ist absolut idiotensicher :-)
XAMPP mußt Du nur direkt auf eine Partition entpacken (muß in x:\xampp liegen, das ist einzige Bedingung), und kannst dann direkt starten. Oder Bei bedarf auch als Dienst einrichten. Der Download dauert i.d.R. noch am längsten an der ganzen Geschichte.

Gruß
Borlander