Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich an die Dateien einer exe Datei rankomme die mit Install shield erstellt wurde. Die dateien werden vor der installation nicht in ein Temporäres Verzeichniss entpackt aber ich würde gerne an die einzelnen Dateien rankommen. Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im vorraus
MfG
Andi
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Warum installierst Du das Programm nicht einfach und holst die Datei raus?
Da es sich bei den Setup-Dateien von Install-Shield nicht um irgendwelche Standardarchive handelt wirst das nix rausbekommen (zumindest nicht so einfach)
Gruß
Borlander
Naja es handelt sich um einen Treiber und ich brauche die *.inf datei des Treibers. Leider finde ich die auf meinem System nicht. Deswegen würde ich gerne die setup.exe entpacken. ich hab mal gehört das es da tools geben soll die das machen.
Wenns sich um einen Treiber handelt, was spricht dagegen ihn über das Setup-Tool zu installieren. Sofern das der vom Hersteller vorgesehene Weg ist sollte es da keine Probleme geben...
Ja aber ich will mir das vereinfachen und ihn mit nLite in die Windows Installations-CD einfügen. Mit anderen Treibern hat das schon ohne Problem funktioniert aber mit diesem einen Treiber will es nicht gehen. Normalerweise werden die "treiber".inf Dateien in ein Temporäres Verzeichniss extrahiert nur bei diesem LAN Treiber ist das nicht der Fall
hi, er sollte installdaten entweder in ein temporären ordner legen oder direkt in system oder system32 einbinden, die treiber müssen dort liegen. schau unter gerätemanager und dem lan-treiber wo er die inf hingelegt hat. er weißt den pfad dort aus.
Sind von dem Hersteller keine anderen Treiber zu finden? Ggf. mal auf der englischsprachigen Webseite vorbeischauen. Ansonsten bleibt wohl nur die von dady genannte Möglichkeit...