Hallo!
ich habe xp ohne sp2 laufen und habe auch nicht vor es zu installieren.... jedoch wird es für die Installation von Visual Basic Express 2005 vorrausgesetzt. Gibt es eine möglichkeit die Installation fortzuführen ohne, dass ich sp2 installieren muss?
Sven
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Was spricht denn dagegen SP2 zu installieren?
ich wusste, dass diese Frage kommen wird ;)
naja ich hatte es mal drauf... mag sein dass es nur pech war oder sonst was...nur danach lief so gut wie gar nichts mehr und der rechner war erbärmlich langsam geworden.
ich würds mir gerne sparen, denn ich muss Visual Basic Express 2005 definitiv haben!
Dann hättest Du natürlich auch gleich schon auf die Antwort hinweisen können ;-)
naja ich hatte es mal drauf... mag sein dass es nur pech war oder sonst was...nur danach lief so gut wie gar nichts mehr und der rechner war erbärmlich langsam geworden.
Also normal ist das definitiv nicht. Der normalfall schaut so aus: Installieren und glücklich sein, für den Fall das Serverdienst laufen sollen müssen die noch in die Windows-Firewall eingetragen werden (das dürfte die meisten Probleme bei der Umstellung auf SP2 verursacht haben) - aber mehr auch nicht! Im Fall eine neu Installation ist es aber generell ratsam, das Sp vor allen anderen Sachen zu installieren...
ich würds mir gerne sparen, denn ich muss Visual Basic Express 2005 definitiv haben!
Wenn Microsoft sagt, daß Du es brauchst wird es schon stimmen - die wissen es definitiv am besten!
Gruß
Borlander
Also geht es einfach nicht und wer meint ohne die Patches von MS sein OS zu betreiben, muss eben damit leben und somit kann dir niemand weiterhelfen!
Nicht persönlich nehmen, aber sauber konfigurierte PC,s laufen damit einwandfrei und somit, wenn erkennbar, antworte ich erst gar nicht mehr auf solche Anfragen ( Ausnahme hier, um einfach mal diese Anfragen zu kommentieren)
Gruß
luttyy
Hi Sven,
da muss ich luttyy und Borlander beipflichten. Aus der Ferne lässt sich schwer sagen, warum es bei dir bislang nicht geklappt hat. In diesem Fall würde ich, obwohl das normalerweise nicht zwingend erforderlich ist, eher zu einer Neuinstallation raten. Cleverste Variante: Erstelle dir eine Slipstream-CD = System-CD mit bereits integriertem SP2. Eine sehr gute Anleitung dazu findest du hier.
Auf SP2 zu verzichten ist jedenfalls die falsche Antwort! Damit ist dein System technisch nicht auf dem neuesten Stand und somit anfällig für Angriffe von außen. Du musst außerdem bedenken, dass Microsoft den Support für Windows XP SP1 (oder sogar noch ältere Versionen) ab Herbst einstellt. Schon deswegen ist SP2 ein Muss. Generell ist es empfehlenswert, sich die Service Packs so früh wie möglich zu besorgen.
CU
Olaf
danke für die antworten.... obwohl ich soo anfällig bin hab ich bis jetzt noch nie probleme gehabt in Bezug auf angriffe,spyware,viren etc.... Aber anscheinend werde ich nicht drumherumkommen das SP2 zu installieren.
@olaf danke für den Link!
> obwohl ich soo anfällig bin hab ich bis jetzt noch nie probleme gehabt in Bezug auf angriffe,spyware,viren
Dito! Ich war auch noch lange lange nach Erscheinen von SP1 mit dem "Ur-XP" von Anfang 2002 unterwegs und hatte nie Probleme - aber man muss das Schicksal ja nicht unnötig herausfordern ;-) Übrigens bringt SP2 nicht nur sicherheitsrelevante Updates mit sich...
CU
Olaf