Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Syntaxhighlighting in Word übernehmen

Yves3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Um Dokumentationen von meinen Programmen zu erstellen, wäre es ziemlich praktisch, wenn ich den Code enschliesslich des Syntaxhighlighting's von Visual Studio 6 direkt in MS-Word einfügen könnte.
Wie geht das am einfachsten?
Es gibt doch sicher schon Konverter... finden konnte ich leider noch keinen.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Yves3 Nachtrag zu: „Syntaxhighlighting in Word übernehmen“
Optionen
TimmintoR 2°°4 Yves3 „Syntaxhighlighting in Word übernehmen“
Optionen

Cool, thx!

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Synthetic_codes TimmintoR 2°°4 „Cool, thx! Gruß TimmintoR 2 4“
Optionen

tipp: Bei der freien entwicklungsumgebung Dev-Cpp kannst du MSVC6 Projekte importieren. Dev-C++ hat auch ein Feature zum HTML-Export. Damit sollte es ebenfalls gehen.
www.bloodshed.net

'); DROP TABLE users;--
Yves3 Synthetic_codes „tipp: Bei der freien entwicklungsumgebung Dev-Cpp kannst du MSVC6 Projekte...“
Optionen

Hmm über diese Variante sollte ich mal nachdenken.
VC6 hängt mir langsam zum Hals raus. (Wer möchte schon gerne eine Stunde nach Fehlern suchen, die gar nicht da sind und sich nach einem Neustart der Entwicklungsumgebung von alleine lösen..)

Synthetic_codes Yves3 „Hmm über diese Variante sollte ich mal nachdenken. VC6 hängt mir langsam zum...“
Optionen

ich möchte hierbei warnen dass das importieren von vc6 projekten natürlich nicht bedingungslos geht. dazu sind der msvc++ und der gcc zu unterschiedlich. bei einfachen programmen gibts aber in der regel keine probleme bei der verwendung von DevC++. zum highlighting übernehmen ises aber gut, oder natürlich wenn man sich wie ich beim entwickeln schon gleich auf den gcc-way einstellt. ist dann auch einfacher projekte unter linux zu portieren

'); DROP TABLE users;--
Yves3 Synthetic_codes „ich möchte hierbei warnen dass das importieren von vc6 projekten natürlich...“
Optionen

Ich bleibe noch ein Bisschen bei VS6.
Wenn man seine Eigenarten kennt, ist es ja nicht so ein Problem ;-)

Synthetic_codes Yves3 „Ich bleibe noch ein Bisschen bei VS6. Wenn man seine Eigenarten kennt, ist es ja...“
Optionen

ich weiß nicht warum, ich kam nie richtig mit vs zurecht. habe mich zugegebener maßen aber auch nie richtig damit beschäftigt. Für windows ist vs6 halt pflicht, grade wenn man DX ... und andere API-Erweiterungen unterwindows verwenden will

'); DROP TABLE users;--