Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Sinus,Cosinus in Delphi 7 (mal wieder :-P )

KoRny Boy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo @ all programmers

wie drücke ich in Delphi 7 "1°" aus???

Ich habe das so gemacht bis jetzt,
"2*Pi/360"
aber ich vermute da den fehler in meinem code, da ich eigentlich schon alles andere abgegrast hab...aber hier wüsste ich jetzt keine andere Möglichkeit. Kann mir dann ma jemand bitte bitte bitte bitte helfen ?

MfG KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
Borlander KoRny Boy „Sinus,Cosinus in Delphi 7 (mal wieder :-P )“
Optionen

*Pi/180 zur Umrechung ins Bogenmaß passt schon, daran sollte es also nicht liegen...

KoRny Boy Borlander „ Pi/180 zur Umrechung ins Bogenmaß passt schon, daran sollte es also nicht...“
Optionen

danke, lag auch nich daran, nachdem ich das posting geschrieben hab, hab ich auch gemerkt dass es nih daran lag sondern daran, dass ich (irrtümlicherweise ;-P) davon ausgegangen war, das die kurve bei jedem Grad um x:=x+1 weitergeht.....irgendwie so, passt schon....

MfG KoRny Boy

Borlander KoRny Boy „danke, lag auch nich daran, nachdem ich das posting geschrieben hab, hab ich...“
Optionen
davon ausgegangen war, das die kurve bei jedem Grad um x:=x+1 weitergeht.....irgendwie so, passt schon.... ??

Falls Du Du einen linearen Verlauf angenommen hast: Im Bereich von AFAIR +/-2° passt das sogar mit nur sehr kleinem Fehler, ist bei Gelegenheit ganz praktisch... :-)

Gruß
Borlander
KoRny Boy Borlander „ ?? Falls Du Du einen linearen Verlauf angenommen hast: Im Bereich von AFAIR /-2...“
Optionen

ja richtig, liniear war das wort das ich suchte ;-)

korny boy