Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Programmieren mit C

saraa2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Probleme beim programmieren.Ich programmiere bei C(Ich bin Einsteiger).
und ich wollte wissen,was ist Kommandozeile und Argumenten.
Könnten sie bitte mit Beispielen erklären.

bei Antwort benachrichtigen
d-oli saraa2 „Programmieren mit C“
Optionen

Hi

Verwendest du Windows, MAC oder Linux?

Windows:
[1] Start (meistens unten rechts) klicken
[2] Ausführen klicken
[3] CMD eingeben
[4] enter klicken

Jetzt geht so ein schwarzes Fenster mit weisser Schrift auf. Ev. steht da so was wie "C:\". Gib mal "dir" ein und drück die ENTER (RETURN) Taste, jetzt solltest du alle Verzeichnisse im Laufwerk C sehen. Mit dem Kommando "CD Temp" wechselts du ins entsprechende Verzeichniss. Temp ist der Verzeichnissnamen, der könnte auch Win32, Daten oder was auch immer heissen.

"CMD" ist die Kommandozeile , "DIR" (directoriy, Verzeichnis) und "CD" (change directory, wechsle zu Verzeichnis) sind Kommandozeilenbefehle.

Der Verzeichnissnamen hinter CD ist der Parameter für den Kommandozeilenbefehl. Somit weiss der Befehl, in welches Verzeichnis er wechseln soll.

Durch Einageb von "C:\help" in der Kommandozeile (Konsole) erscheinen mögliche Befehle, Wie Z.B. COPY. Durch Eingabe von "C:\COPY /?" erscheint die Hilfe zum entsprechenden Befehl.

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
d-oli Nachtrag zu: „Hi Verwendest du Windows, MAC oder Linux? Windows: 1 Start meistens unten rechts...“
Optionen
Der Verzeichnissnamen hinter CDbild ist der Parameter für den Kommandozeilenbefehl.
KORREKTUR: Für Parameter darfst du hier auch Argument verwenden.
Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
d-oli Nachtrag zu: „Der Verzeichnissnamen hinter CDbild ist der Parameter für den...“
Optionen

Aber was bedeutet das jetzt für C?

Gib folgendes Programmbeispiel ein und nenne dein Programm "bsp":
#include 

d-oli Nachtrag zu: „Aber was bedeutet das jetzt für C? Gib folgendes Programmbeispiel ein und nenne...“
Optionen

grrrrrrrr .... da fehlt doch was ...

#include
#include
#include

... sollte ...

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <string.h>

higgl saraa2 „Programmieren mit C“
Optionen

hi saraa,

hier bekommst du den umgang mit argumenten aus der kommandozeile recht gut erklärt.

ich finde übrigens das ganze openbook sehr lesenswert, du kannst es dir ja mal näher anschauen.

HTH

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.