Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

programm suche

schreder1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo und guten abend zusammen

folgenes ich brauch ein programm wo ich mit meinen pc einen anderen vernsteuern kann. es soll sowas geben. nur leider finde ich es nicht.wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

danke im vorraus gruss schreder

bei Antwort benachrichtigen
Borlander schreder1 „programm suche“
Optionen

z.B. VNC
Im Falle von WinXP ist das u.U. auch mit der Funktion Remoteunterstützung möglich, bei Linux geht's mit Telnet los und wenn Du was buntes haben willst auch mit Remote-X....

btw.: Wenn Du nach fernsteuern gesucht hättest, hättest Du sicher was brauchbares gefunden - Rechtscheibung ist doch tatsächlich zu was nütze...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
dester Borlander „z.B. VNC Im Falle von WinXP ist das u.U. auch mit der Funktion...“
Optionen

ach man, TightVNC wollte ich grade empfehlen ;-)

der einfachheit halber sollte man sich auch gleich "ipget" installieren

bei Antwort benachrichtigen
Borlander dester „ach man, TightVNC wollte ich grade empfehlen - der einfachheit halber sollte man...“
Optionen
ach man, TightVNC wollte ich grade empfehlen ;-)
doppelt hält besser ;-)
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP schreder1 „programm suche“
Optionen

also ich benuzte pcAnywhere ...
ansonsten können Viren das natürlich auch sehr gut und sind sogar umsonst.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
dester PaoloP „also ich benuzte pcAnywhere ... ansonsten können Viren das natürlich auch sehr...“
Optionen

soweit ich weiß, kostet pcanywhere geld. vnc ist kostenlos.
berichtige mich, wenn ich falsch liege in hinsich auf pcanywhere.

wenn du schon viren erwähnst...
es gibt/gab backdoor-programme, die dafür geeignet sind, vom antivirenprogramm aber beanstandet werden.
müsste in den tiefen meiner festplatte mal forschen... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP dester „soweit ich weiß, kostet pcanywhere geld. vnc ist kostenlos. berichtige mich,...“
Optionen

Hallo dester,

Ja da hast Du recht, VNC ist mir gerade nicht eingefallen, ich weiss das VNC funktioniert allerdings
kann ich da keinen persönlichen Erfahrungsbericht abgeben.

Was die Viren betrifft beschränkt sich deren Funktionalität natürlich auf Windows ;-)

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
dester PaoloP „Hallo dester, Ja da hast Du recht, VNC ist mir gerade nicht eingefallen, ich...“
Optionen

VNC ist in der handhabung wirklich einfach. es gibt einen "server" und eine "viewer". im prinzip kann man die standardeinstellungen nehmen. ein passwort MUSS vergeben werden.
ja gut, dann müssen noch die ports im router/firewall freigegeben werden.
feintunen kann man je nach verbindungsgeschwindigkeit.

...mit pcanywhere habe ICH keine konkreten erfahrungen.

stimmt, es wurde kein bs angegeben. okay, ich kann nur für windows infos geben.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes dester „VNC ist in der handhabung wirklich einfach. es gibt einen server und eine viewer...“
Optionen

ich will mal gar nicht fragen wofür dus brauchst, ist mir auch egal,
aber ich würde tippen dass das wenig mit programmieren zu tun hat.

nur ein Tipp. vnc ist meistens erste wahl, aber langsam, und über ne internet-verbindung weniger zu empfehlen(Sicherheit, geschwindigkeit, qualität)
wenn es um einen zu steuernden linux-host geht, würde ich telnet nicht verwenden(ist zwar das einfachste und schnellste, aber die user/passes werden im klartext übertragen. da muss nur irgendwo jemand nen sniffer haben, dann wars das mit sicherheit). ich würde dir ssh empfehlen, wenn es um die textebene geht. als windows client gäbe es da zb putty.
Für Grafik dann doch lieber einen X-Server. Vorteil: Du kannst das X über einen SSH-Tunnel verschlüsseln und gleichzeitig durch einen transparenten kompressor schicken. ausserdem muss bei X nicht immer der ganze Bildschirm übertragen werden, mit der option multiwindow kannst du nur einzelne Fenster in deinen Desktop integrieren. Das sieht dann zb so aus:



sorry, das bild is n bissel gross geworden, my apologies

bei bedarf kann ich ne anleitung geben wie man X auf Xp bringt

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen