Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

myphpadmin

jedi_minds / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich versuche hier gerade Apache 2.0.55, MySql 5, PHP 5.2.0 und myphpadmin 2.9.0.3 zum laufen zu bringen. Apache,MySql und PHP funktionieren, nur bekomme ich keinen Zugriff auf myphpadmin. Da kommt immer diese fiese Meldung "Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden". Bin genau nach Beschreibung vorgegangen und habe in die config.inc.php mein mysql Passwort eingefügt und die myphpadmin URL hinzugefügt. Welche Änderungen muss ich noch in der config.inc.php vornehmen oder wo liegt der Fehler?!

Danke füs helfen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 jedi_minds „myphpadmin“
Optionen

Wenn das Ganze für Windows sein soll und Du dich mit der Installation nicht ärgern willst, gäbe es folgendes (XJ 1.0.1.1):

Apache, MySql, PHP und Perl basierend auf XAMP, ein CMS (Joomla!) ist auch noch dabei.

http://www.creativecoders.de/content/view/2/5/

Gruß Alois

jedi_minds Nachtrag zu: „myphpadmin“
Optionen

ups tschuldigung. Für Windows und eigentlich wollte ich es schon alles so einzeln haben um überhaupt erstmal einen Durchblick zu bekommen wie das so funktioniert. Pakete funktionieren zwar aber warum weiß man nie so genau. Hab mich auch in der Ersten Beschreibung etwas unglücklich ausgedrückt. Auf myphpAdmin erhalte ich Zugriff nur über myphpAdmin nicht auf mysql.

gelöscht_23570 jedi_minds „ups tschuldigung. Für Windows und eigentlich wollte ich es schon alles so...“
Optionen

Ja dann...

Trotzdem noch schöne Feiertage.

Gruß Alois