Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Datei auslesen und Ausgabe aktualisieren

TimmintoR 2°°4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin gerade dabei ein kleines Dock für den WindowMaker (Windowmanager für Linux) zu schreiben. Dieses Dock soll die aktuelle Temperatur der CPU ausgeben. Mein aktueller Code sieht so aus:

#include

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Borlander TimmintoR 2°°4 „Datei auslesen und Ausgabe aktualisieren“
Optionen

Zu 1)
Variable zum Zwischenspeichern des letzen ausgelesenen Wertes verwenen, das Auslesen in einer (while) Schleife setzen und am Ende der Schleife einfach den (bis zur Wiederholung) gewünschten Zeitraum warten lassen...

Zu 2)
Also wenn Du sowieso Zeichenweise einliest (wobei es da doch sicher auch einen bequemeren Weg gibt, wie müsste ich natürlich auch erst nachlesen, aber Du wirst ja sicher eine Refrenz zur Klasse ifstream haben), einfach so lange mit der Ausgabe warten, bis ein Leerzeichen gelesen wurde - direkt dahinter kommt die Zahl, bis zum Grad-Zeichen...

Gruß
Borlander

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „Datei auslesen und Ausgabe aktualisieren“
Optionen

Hi Borlander,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hab aber noch eine ganz blöde Frage: Wie kann ich denn die Zeit definieren, die das Programm warten soll, bevor es die Schleife erneut ausführt?

Gruß

TimmintoR 2°°4

Borlander TimmintoR 2°°4 „Hi Borlander, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab aber noch eine ganz blöde...“
Optionen
Wie kann ich denn die Zeit definieren, die das Programm warten soll, bevor es die Schleife erneut ausführt?
I.d.R. gibts für sowas eine Funktion wie sleep(zeit_in_ms) ;-)

Gruß
Borlander
TimmintoR 2°°4 Borlander „ I.d.R. gibts für sowas eine Funktion wie sleep zeit_in_ms - Gruß Borlander“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Man lernt nie aus :)

Gruß

TimmintoR 2°°4