Hi!
Ich hab meinen C++-Einsteiger-Workshop durch und suche nun nach einer guten Wiki oder einer Seite, die Probleme und Lösungen in c++ enthälte, also Anwendungsbeispiele. Tipps?
Danke schon mal.
Gruß
TimmintoR 2°°4
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
naja eine wiki wäre die ENGLISCHE MSDN von microsoft: http://msdn.microsoft.com/library/
dort findest du eigentlich alle funktionen die windows zu verfügung stellt und deren erlärung, definition usw.
und wenn du probleme hast hilft dir meist nur google weiter.
naja und wen du ein einsteiger-workshop schon gemacht hast kannst du jetzt z.B. winapi weiter machen.
hier hast du eine seite als einfürung: http://www.win-api.de/
und hier noch eine die vieleicht nützlich sein kann: http://www.winapi.net/index.php?inhalt=home
Danke MRPSV1. Ich suche halt eine Seite, über die ich tiefer in C++ einsteigen kann. Kennt vielleicht jemand ein OpenSource Programm, dessen Komplexität einen Einsteiger nicht überfordert (also fordern, aber nicht überfordert, ich will ja was lernen^^)?
Gruß
TimmintoR 2°°4
also mir fällt da nix ein weil fast alle programme sehr komplex sind auch wenn sie beim ausführen sehr simpel sind oder auch von der größe sehr klein sind.
naja und wenn du mit der grafischen oberflächenanwendungsprogrammierung weitermachen willst würde ich wie gesagt bei :http://www.win-api.de/
weitermachen.
aber wenn du in eine andere richtig gehen willst kannst du dich ja mal hier umschauen: http://www.robsite.de/index.php
aber ich empfehle dir erst mit der grafischen oberflächenprogrammierung weiterzumachen weil auch wenn du z.B. spiele programmieren willst brauchst du zwar OpenGL aber sagen wir mal es tritt ein fehler auf denn du dann als dialog ausgeben willst dann weist ja nicht wie.
denn das wird in der grafischenoberflächenprogrammierung alles gezeigt:von dialogmeldungen anzeigen bis zur systemuhrzeit abfragung.
und da du ja einen tieferen einblick in c++ haben möchtest kann ich es dir auch nur wider empfehlen weil dort ist der umgang mit z.B. zeigern chararrays usw gefragt.denn die wird du auch bei OpenGL benötigen denn dort wird sich nich viel ändern außer dann die ganzen funktionen andere namen haben und für die spielegrafikprogrammierung viel nützlicher usw. sind.
Danke! Ich werd mich dort mal umschauen.
Gruß
TimmintoR 2°°4