Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Borlands neue kostenlose Turbo-Compiler sind verfügbar

Andreas42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich stelle es hier in's Programmierbrett. Borland bietet seine neue Turbo-Reihe zum Download an: http://www.turboexplorer.com/downloads

Die Homepage ist dann natürlich www.turboexplorer.com.

Falls es noch nicht bekannt ist, Borland bringt eine Reihe neuer Compiler bzw. kompletter Entwicklungsumgebungen heraus: Turbo-Delphi, Turbo-Delphi.NET, Turbo C++ und Turbo C#. Es gibt jeweils eine kostenlose "Explorer" und eine kaufbare "Professional" Variante. Die kostenlosen Versionen kann man nun herunterladen.

Einen ersten Tests zu Turbo-Delphi gab' in der c't 19/2006 (aktuelle Ausgabe).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Andreas42 „Borlands neue kostenlose Turbo-Compiler sind verfügbar“
Optionen

Hallo Andreas,
auch wenn ich es selbstverständlich in kürze noch selbst testen werde, denke für den Hinweis auf die CT - werde mit die dann mal wieder holen. Hatte bislang noch nicht explizit nach Testberichten gesucht, bin im Rahmen meiner Suche nach einem Download-Mirror allerdings über keinen Testbericht gestolpert - womöglich war das 2 oder 3 Tage nach erscheinen aber auch noch zu früh. Etwas verwundert hatte mich die scheinbare Anforderung, daß .NET auf dem System vorhanden sein müsste - auch fürs "normale" Delphi...

Gruß
bor

Andreas42 Borlander „Hallo Andreas, auch wenn ich es selbstverständlich in kürze noch selbst testen...“
Optionen

Hi!

Ich lese den Bericht gerdae nochmal (ist nur eine Seite). Da steht, dass die IDE .NET benötigt, da sie offenbar den darin enthaltenen Document Explorer für die Online-Doku verwendet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Olaf19 Borlander „Hallo Andreas, auch wenn ich es selbstverständlich in kürze noch selbst testen...“
Optionen

> auch wenn ich es selbstverständlich in kürze noch selbst testen werde,

Na klar - dein Name verpflichtet :-D

Sagt mal... Macversionen sind wohl nicht geplant?!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „ auch wenn ich es selbstverständlich in kürze noch selbst testen werde, Na...“
Optionen
Macversionen sind wohl nicht geplant?!
Wäre mir neu, wobei eine Interessante Sache allemal. Auf Linux ist man mit Kylix ja bereits schon länger vetreten, wie erfolgreich ist mir allerdings unbekannt. Ansonsten gibts für plattformübergreifende Anforderungen ja Java...

Gruß
bor
Olaf19 Borlander „ Wäre mir neu, wobei eine Interessante Sache allemal. Auf Linux ist man mit...“
Optionen

...wobei mir gerade einfällt, dass das ein weiteres Argument wäre, mir mal Ubuntu auf dem Mac reinzuziehen. Nicht speziell deswegen, aber der Pool an Linux-Software ist ja inzwischen ganz beträchtlich. Gibt ja auch viele Windows-User, die aus diesem Grund zweigleisig fahren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)