Hallo zusammen.
Ich möchte gern wissen was ich brauche, um eine selbsterstellte CD, auf der mehrere Dateien (.exe. und .rar) sind, beim Einlegen automatisch starten zu lassen, und zwar so, dass alle darauf enthaltenden Datein nacheinander ausgeführt werden. D.h., dass sie
zuerst automatisch entpackt werden, und dann die jeweilige .exe des gerade entpackten Archivs startet, also das entsprechende Programm installiert wird. Und das nacheinander bei 3 Dateien.
Ich habe keinerlei Programmierkenntnisse!
Ich benutze WIN 2000 / XP.
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
daisho
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Hi!
Die schlechte Nachricht zuerst: ich hab' noch nie eine autorun-fähige CD erstellt. ;-)
Die gute Nachricht: das wird alles letztendlich über eine Datei auf der CD geregelt, die AUTORUN.INF.
Ich meine schon über Tools zur Erstellung von autostart CDs gestolpert zu sein. Zudem ist die AUTORUN.INF-Datei eine reine ASCII-Datai, die man leicht selbst erstellen kann. Mit etwas Doku und einer CD-RW sollte man das in Ruhe ausprobieren können.
Google hat mit einer Suchanfrage nach "programme starten autorun.inf" (ohne Anführungzeichen) über 1000 Fundstellen raus, darunter sind schon die ersten recht vielversprechend (ich hab' sie aber nicht alle besucht): Link
Ich hoffe, das hilft weiter.
Bis dann
Andreas
Zum hintereinanderausführen mehrerer Progremme:
Das kannst Du am einfachsten mit einer Batch-Datei bewerkstelligen, um Programme erst aus zu führen wenn das vorherige fertig ist kannst Du den start verwenden...
D.h., dass sie
zuerst automatisch entpackt werden, und dann die jeweilige .exe des gerade entpackten Archivs startet
Die Möglichkeit sollte auch bei verschiedenen Tools zum Erstellen von selbstextrahierenden Dateien angeboten werden...
Gruß
Borlander