ich habe seid kurtzem erts visual basic6 und komme nicht weiter wie wenn ich jetzt einen button erstelle,also wenn ich drauf drücke das die was machen und wie ich das ganze in eine .exe umgewandelt werden??? das raffe ich alles nicht wer kann mir helfen?
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
... wenn du einfach mal ein paar beispiele aus der online-hilfe durchgehst? sicherlich findet sich auch ein vb6 buch fuer 'einsteiger'...
die frage 'habe keine ahnung von nichts, wer kann mir helfen' ist wohl einfach ein bisschen zu unspezifisch um tatsaechlich beantwortet werden zu koennen.
wenn du aber eine etwas konkretere frage hast, bist du hier eigentlich ganz gut aufgehoben.
WM_FYI
Wie TW schon sagt, mal die Hilfe und die beiliegenden Beispielprogramme anschauen.
Um eine Aktion, z.B. mit einem Button durchführen zu können, musst Du hinter diesen einen entsprechenden VB Code legen.
So könnte z.B. der simple Code hinter dem Button "Abbruch" aussehen.
Private Sub CancelButton_Click()
End
End Sub
"End" hat nichts in einer normalen Anwendung zu suchen!
Wie beende ich meine Anwendung korrekt?
Wo dann , in einer unnormalen Anwendung?
In meinem simplen Beispiel, wo ich das rausgekramt habe, wird die Anwendung insgesamt beendet. Ein Unload.Me hat keine andere Wirkung.
Wobei dies noch aus VB4 stammt
Auszug aus der MSDN Library:
Wenn die StartMode-Eigenschaft den Wert 1 hat und das Projekt keine öffentlichen Klassen enthält, müssen Sie die End-Anweisung verwenden oder aus dem Menü Ausführen den Befehl Beenden bzw. aus der Symbolleiste die Schaltfläche Beenden wählen, um die Anwendung zu beenden.
Wenn Sie aus dem Systemmenü den Befehl Schließen wählen, wird das Formular geschlossen, aber das Projekt wird weiterhin ausgeführt.
Eien Anwendung mit Benutzer-Interaktionen erfüllt die Bedingungen nicht.
Vielen dank aber weiß einer vielleicht auch von euch noch wie man ein project macht...wie zumbeispiel:
Den rpg-maker2000 wie kann ich das? also das wenn ich auf einen button clicke mehrers geöffnet wird?
Du redest wirr. Was möchtest Du machen?
Gehe bei Deiner Beschreibung bitte immer davon aus, daß Dein Gegenüber zwar Ahnung von der Materie hat, aber nicht weiß, was Du meinst und möchtest (und evt. die referenzierte Anwendung nicht kennt). Also beschreibe bitte ganz genau.
okay,T-rex ich möchte gerne ein programm entwickeln mitdem man auch selber ein spiel machen kann...also eine art maker...und mein visual basic ist english und ich habe keine ahnung von dem ganzem zeug deshalb brauche ich hilfe...
kannst du mir helfen?
du moechtest ein tool entwickeln mit dem anderen (die keine ahnung vom programmieren haben) in der lage sind software zu entwickeln.
leider hast du auch keine ahnung vom programmieren.
habe ich das so richtig verstanden?
in dem fall wird dir nicht viel uebrig bleiben, als das programmieren zu lernen.
WM_FYI
Richtig...und wo lerne ich das programmieren?
Gibt es irgentwo eine textdatei davon?
Vielen dank...^^
Kauf Dir ein gutes Buch und acker das durch. Sobald das erledigt ist, kennst Du die Grundlagen. Dann setzt Du Dir Ziele und versuchst das umzusetzen. Dabei wirst Du auf genügend Probleme stoßen, zu denen Du konkrete Fragen stellen kannst.
eh man einen RPG Maker schreiben kann musss man schon ein paar hundert Stunden sich mit programmieren vertraut machen. Such dir ein Buch + jemand ders kann, damit kommst du am schnellsten. Für den Anfang empfehle ich "Visual Basic für Dummies", gibts auch schon billig bei ebay.
greez
DaWoo
Hi DaWoo kennst du rpg?
Ich kenne Role Play Games, auch wenn ich kaum welche spiele. Es gibt immerwieder Leute die ganz plötzlich ein "Spiel", "Multimedia-Online-Dingsbums" oder in deinem Falle einen "RPG-Maker" schreiben wollen. Das ist von der Idee her ja ganz schön, aber Programmieren ist nicht so einfach wie Webseiten mit Frontpage erstellen oder coole Bilder mit Photoshop malen. Es reichen nicht nur ein paar Tutorials. VisualBasic ist trotz allem was man sich an Fenstern, Buttons, Textfelden... "erklicken" kann ein richtiges Quelltext-Schreib-Programm, auch wenn es für den Einstieg das warscheinlich leichteste ist.. So ein großes Programm wie du es dir warscheinlich ausgedacht hast reicht aber weit über den Einstieg weit hinaus, dazu muss man Programmieren UND vorallem das Software-Entwickeln (Im Kopf und auf dem Papier) lernen, geradeso wie man lernen muss ein Instrument zu spielen. Nur statt "100 Übungsstunden und wunde Finger später..." würde es beim Programmieren "dicke Bücher, 5000 Zeilen Programmcode und etliche Kannen Kaffee später..." heisen. Es ist toll, wenn du dir diese Fähigkeit nun aneignen willst, (sag ich mal so ;) denn es macht ja auch Freude). Es ist aber auch keine Schande deine Zeit in wichtigere Dinge zu investieren.