Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

VB6 verwendete Dateien im system verteilt. Zusammenfassen?

innu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt meine erstere größere Applikation in VB6 geschrieben. Fast 5 Wochen habe ich Tag und Nacht vor der Kiste verbracht; dabei entstand totales Chaos :-) Jetzt würde ich meinen Source-Code und Icons/Bilder gerne sichern. Das Problem

Die VB Dateien liegen in c:\\VB Projekt
Die Bilder und Icons sind von Lauferwek c: bis h: kreuz und quer irgendwo verteilt.
Gleiches gilt für MP3 und HTML-Dateien, die ich einbebunden habe.

Alle diese Dateien müssen ja gesichert werden. Daher die Frage. Gibt es ein Tool, oder eine Übersicht in VB6, die mir zeigt wo und welche Datei ich verwendet habe?

Manuelles Absuchen würde mich nervlich umbringen :-(
Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss
innu

bei Antwort benachrichtigen
Borlander innu „VB6 verwendete Dateien im system verteilt. Zusammenfassen?“
Optionen

Kenne kein solches Tool. Falls die Pfade in Textdateien angegeben sind könntest natürlich "einfach" ein Programm schreiben um alle Dateien eines Projektes zu ermitteln und zu kopieren ;-)

Für die Zukunft allerdings ein Tip: Erstelle für jedes Softwareprojekt ein eigenes Verzeichnis (am besten in einem gemeinsamem Verzeichnis für alle Softwareprojekte) in dem Du dann alle dazugehörigen Ressourcen speicherst (dafür am besten ein zusätzliches Unterverzeichnis anlegen). Gegen schlechte Datenorganisation (sorry, aber das scheint mir hier der Fall zu sein...) ist i.d.R. kein Kraut gewachsen...

Gruß
Borlander

fnmueller1 innu „VB6 verwendete Dateien im system verteilt. Zusammenfassen?“
Optionen

und steige lieber gleich auf .Net um, denn VB6 ist wirklich nicht sonderlich gut.