Hallo,
beim Einsatz von regsvr32 bekomme ich folgenden Hinweis:
LW:\\Pfad\\soundso.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Diese Datei kann nicht registriert werden.
Wie soll ich damit umgehen?
L.G.Suzi!
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Hi!
Ich würde tippen, dass die DLL nicht auf die Verwendung durch regsvr32 eingerichtet ist. Ist das evtl. eine DLL für's falsche Betriebssystem?
Bis dann
Andreas
Sowas passiert auch mit zum OS passenden DLLs.
Die DLL ist dann, wie Andreas richtig sagte, nicht für regsvr32 gedacht.
Sowas kommt dann immer mit passenden ini-Dateien zum Installieren.
Die fehlt dir wohl -> neu besorgen!
Ganz lieben Dank für Euere Antworten.
Bei der DLL handelt es sich um ein DXi-Plugin, also ein DX-Instrument - in diesem Fall für meinen Sequenzer SONAR, der für Windows und somit auch für mein WinXPproSP2 geschrieben wurde, allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit dem SP2 zusammenhängen könnte, denn früher hatte ich diese Probleme nicht.
Es wird bei der Installation einfach nie mehr mitinstalliert.
Bei Nachfrage beim SONAR-hersteller CAKEWALK wurde ich auch wieder auf die regsvr32 verwiesen, aber damit komme ich nicht weiter.
L.G.Suzi!
Manchmal reicht es (bei Cubase jedenfalls) die DLL in den richtigen Plugin-Ordner zu verschieben und fertig.
Aber ich wette, das hast du schon ausprobiert?
Danke Achim,
jawoll, ich habe auf meiner Programmepartition einen Plugin-Ordner angelegt, in dem alle untergebracht sind.
Das Problem ist aber gelöst: Es wurden 2 DLLs an der betroffenen Stelle eingefügt, und ich hatte wohl die falsche versucht zu registrieren...
Aber mal abgesehen davon; - DLL-Registration ist ja auch nicht gerade Aufgabe des Anwenders...
L.G.Suzi!
So streng würde ich das nicht sehen. Immerhin ist diese Methode sehr sauber. Hab schon Setups gehabt, die haben die Platte/Registry so zugemüllt, eine echte Frechheit. Da mach ich's gerne mit etwas mehr Handarbeit, aber dafür schön sauber!