Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

PC Informationen von der Eingabeaufforderung!

Harald Evertz / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
ich möchte von allen meinen PC´s wissen welche CPU, welcher Takt,wieviel Speicher drin ist toll wäre auch wenn ich mit bekomme welche Festplatte Grafikkarte und Netzwerkkarte vorhanden ist.

Im Internet finde ich nur Programme die irgendwie Installiert werden müssen und nicht selbsständig die Infos liefern.

Ich habe die Möglichkeit Dateien wie Batchfiles oder ähnliches in bestimmte Verzeichnisse auf die PC im mnetzwerk zu kopieren z.B. in den AUTOSTART Ordner dann sollte mir das Programm die Gewünschten Infos als Datei irgendwohin schreiben können nach dem Neustart.
Dann am besten auf einen Server!

Also mein Traum: ein Batchprogramm das mir die Infos irgendwie liefert oder ein Programm aufruft, es soll halt noch am Besten im Hintergrund ablaufen und ohne Eingabeaufforderung eine Datei schreiben!

Ich weiß das sind Wünsche, und vielleicht kann mr ja einer von Euch helfen !

Danke

Harry

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Harald Evertz „PC Informationen von der Eingabeaufforderung!“
Optionen

wenn das ein windows-pc ist geht das relativ einfach mit kleinen scripten und wmi. schau mal in der wmi-script sammlung bei technet (microsoft.com/technet) vorbei - die haben da jede menge beispielscripte die genau diese informationen liefern (und auch in dateien speichern koennen.)

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
Harald Evertz Nachtrag zu: „PC Informationen von der Eingabeaufforderung!“
Optionen

... ja sorry habe ich vergessen. Ja es sind WIN98 PC´s.
Ich schau mal rein!

Vorab danke!

Harry