Wer kann mir helfen die Operatoren Addition,Subraktion, Division,Multiplikation, Vergleichoperatoren und logische Operatoren in ein Programm zu verfassen,welches aus for-Schleifen und if-Anweisungen besteht?
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Sollte das Programm womöglich auch noch was anderes tun als schön aus zu sehen? ;-)
Nein, ich glaube nicht. Ich habe ienfach nur die Aufgabe die Operatoren in ein Programm zu erfassen.
Dann verrat uns doch einfach mal wie weit Du schon mit Deier Aufgabe bist, bzw. an welcher Stelle Du nicht weiter kommst...
Also ich habe 4 if Statements und zwei for-Schleifen. Ich kann die Variablen a-d eingeben und er berechnet dann die Rechenarten. In den for-Schleifen berechnet das Programm n in Abhängigkeit zu (a+b) und zeigt verschiedene Smileys an, wenn x entweder ,=, != einer Variable ist.
Hat jemand eine bessere Idee?Oder kann einen Sinn in die Sache bringen??ßSo, ist es wirklich nur reine Spielerei.
Na das ist doch schon was :-)
Wenn Du ein Programm schreiben möchtest das etwas sinnvolles berechnet versuch dich mal am Heron-Verfahren zum Wurzelnziehen, das ist relativ leicht zu realisieren, beinhaltet wie von Dir gewünscht die Grundrechenarten und natürlich auch eine bedingte Schleife (normalerweise würde ich da while verwenden und die Differenz Quadrate der genäherten Wurzel und der Zahl aus der die Wurzel gezogen werden als Abbruchbedingung verwenden)...
Wenn Du magst kannst Du den Ergebnisquellcode hier anschließen posten, womöglich gibt's dann noch einige Tipps und Anregungen ;-)
Gruß
Borlander
Vielen Dank. Ich werds mal versuchen.