Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Musik Datenbank programmieren

biernot80 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leutz

Da ich Hobby DJ bin, will eine Musik Datenbank programmieren, um meine Musik Dateien besser verwalten zu können . Ich habe schon ein gewissen Grundkonzept, aber mit der durchführung habe ich das noch nicht so.

So hatte ich mir das gedacht, doch irgenwas fehlt noch. Da die Datenbank programmierung und schwieriges Thema ist, brauche ich da etwas hilfe. Ich mache das ganze mit Access, und will es auch damit zuende führen.

Nun erstmal was haltet ihr von dem Konzept, und wie kann auch es weiter führen.

Danke in voraus

bei Antwort benachrichtigen
biernot80 Nachtrag zu: „Musik Datenbank programmieren“
Optionen

Achja gogglen will ich nicht, um mir ein proggi zu ziehen da ich es selber machen will, und etwas hilfe brauche

mr.escape biernot80 „Musik Datenbank programmieren“
Optionen

Verwende entweder eigene webspace oder freie dienste wie z.b.:http://www.directupload.net/ (hier auf nickles entdeckt, Erlaubte Dateitypen:jpg, jpeg, gif, png, swf)

z.b. GIF:
Gehostet von directupload.net
oder JPG:
Gehostet von directupload.net

BMP als format ist nicht nett, da speicherfresser. Vermutlich wären GIF oder PNG hier besser!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg