Programmieren - alles kontrollieren 4.942 Themen, 20.719 Beiträge

Gutes Delphi-Buch

maestro0812 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein gutes Delphi-Buch. Nicht für Hardcore-Programmierer aber auch nicht zu simpel. Ich habe in der Schule mal Pascal gelernt und möchte nun mal ein paar kleine Sachen versuchen.

lg
maestro

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 maestro0812 „Gutes Delphi-Buch“
Optionen

Hi!

Ich finde die "Delphi xx"-Reihe von Elmar Warken am Besten. Das Buch ist ein IMHO sehr gut lesbarer Rundumschlag, der sich hervorragend für Leute mit pascal-kenntnissen eignet. Objektorientierung aus Turbo-Pascal solle aber auch ein Begriff sein.

Ich habe/hatte die Ausgaben zu Delphi 1 und Delphi 4 und fand beide sehr gelungen.

Link_zu_Amazon

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Borlander maestro0812 „Gutes Delphi-Buch“
Optionen

Das Buch "Jetzt lerne ich Delphi" aus dem Markt und Technik Verlag halte ich für sehr brauchbar. Ebenfalls ein guter Rundumschlag, weist auch auf unterschiede zwischen verschiedenen Delphi-Versionen hin...

Gruß
Borlander

maestro0812 Nachtrag zu: „Gutes Delphi-Buch“
Optionen

@Andreas42/Borlander:
Danke, werde mir beide mal anschauen

Kolti maestro0812 „Gutes Delphi-Buch“
Optionen

Ich hätte Delphi 6 als PDF

Optionen

@Kolti:
Vielen Dank für das Angebot, aber ein Buch ist durch PDF nicht zu ersetzen. Ich habe halt auch gerne mal "was in der Hand"

Kolti maestro0812 „@Kolti: Vielen Dank für das Angebot, aber ein Buch ist durch PDF nicht zu...“
Optionen

Möglicherweise kann man es ausdrucken. ;O)

koern maestro0812 „Gutes Delphi-Buch“
Optionen

Ich hab mir das Borland Delphi 5 von Walter Doberenz und Thomas Kowalski ausgeliehen.
Nicht erschrecken, dass ist ein ganz schöner Wälzer. Dafür bekommst Du aber auch alles erklärt von Anfang an.
Ich habe auch wie Du zunächst in der Schule Pascal gelernt und bin seit dem Computersüchtig :-D

Mein Tipp: Geh in die nächste Bücherei (noch besser Hochschulbibliothek) und leih dir den Wälzer mal aus. Hinweis: Die meisten Hochschulbibliotheken nehmen auch "Nichtstudenten" auf- einfach mal nachfragen.

Nachdem du die ersten Kapitel gelesen hast kannst dus dann auch gut als Kompendium nutzen.

Wenn Dus kaufen würdest kostet dichs um die 50 Euronen.

Wenn Du Dich dann ein bissl auskennst kann ich Dir noch das Delphi-Kochbuch empfehlen da bekommst Du kleine Programmierrezepte, wie Du welches Poblem am besten löst.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Optionen

@koern:
Vielen Dank