Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Frage zur Registry

Kolti / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es grundlegende Unterschiede, on ich einen Wert als

BINÄR-Wert oder als DWORD-Wert

in die Registry einfüge?

Oder ist es egal?

Danke für einen Expertenrat.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Kolti „Frage zur Registry“
Optionen

DWORD = 2 x Word = 4 x Byte maximal

BINARY = beliebig langer satz an binaerdaten

wenns nur darum geht irgendwo vier byte abzulegen ist es egal was man nimmt, abgesehen davon das das auslesen eines dwords schneller geht, weil die groesse bekannt ist.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
Kolti thomas woelfer „DWORD 2 x Word 4 x Byte maximal BINARY beliebig langer satz an binaerdaten wenns...“
Optionen

Danke.
Es dreht sich nur darum, um einen Wert 00 einzutragen.

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Media Player\Prereferences\

SendUserGUID 00

Kolti Nachtrag zu: „Danke. Es dreht sich nur darum, um einen Wert 00 einzutragen. HKEY_Current_User...“
Optionen

Die Backslashes gehen nicht in diesem Editor.

mr.escape Kolti „Backslashes“
Optionen
Die Backslashes gehen nicht in diesem Editor.
Ist das nicht etwas voreilig?

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences]
geschrieben als
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\
Preferences]

oder auch als
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\
Preferences]

Unter "Vorschau des Postings" jedenfalls, sieht es richtig aus.
mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Kolti mr.escape „ Ist das nicht etwas voreilig? HKEY_CURRENT_USER Software Microsoft MediaPlayer...“
Optionen

daß Du die Entities kennst. Ich kenne sie nicht.
Früher hat das mal funktioniert.

mr.escape Kolti „Ich gratuliere Dir,.........“
Optionen
Früher hat das mal funktioniert.
Stimmt, in der vorschau waren sie zwar weg, aber anschließend waren sie zu sehen. Jetzt gibt es unterschiede zwischen static_cache und thread_cache.
Die codierung für \ musste ich auch neulich erst suchen, &lt; für < kannte ich noch von früher wegen der probleme mit HTML-tags.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Kolti mr.escape „ Stimmt, in der vorschau waren sie zwar weg, aber anschließend waren sie zu...“
Optionen

Und mein Einwand soll unseren Thomas dazu bewegen, den alten Zustand wiederherzustellen.

mr.escape Kolti „Siehste...........“
Optionen

Inzwischen geht es ganz gut. Die möglichkeit im static_cache jedem direkt antworten zu können finde ich z.b. sehr gut (ich benutze nur static_cache, da ich dann nur eine seite laden muss um alle antworten sehen zu können) und endlich hat sich auch ein maxlength=61 in die "Überschrift:" verirrt. Halleluja ;)

mr.escape