Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

exe datei öffnen und verändern

patseiter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

tag!!
was programieren angeht bin ich alles andere als informiert möchte ich vorab noch anmerken:)
kann mir jemand sagen wie ich eine exe datei öffne/verändern kann/ und sie auch wieder als exe speichere?
was mich auch noch interessiert! sind exe dateien immer mit der selben p-sprache geschrieben!?
sind schon unterschiedliche , oder!?
sorry, wie gesagt nicht ganz mein zuhause:)
thx

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer patseiter „exe datei öffnen und verändern“
Optionen

1.) du kannst eine .exe datei mit einem beliebigen hex-editor laden und verändern - zumindest wenn du weist was du da veraenderst. mit sowas kann man zum beispiel feste texte veraendern (wenn sich das programm nicht irgendwie dagegen wehrt...)

2.) zunaechst einmal .exe ist nicht gleich .exe - es gibt da verschiedene arten an (ähnlichen) formaten die im laufe der jahre entstanden sind. produziert wird sowas natuerlich nicht immer mit der gleichen programmiersprache - sondern eben mit einer, fuer die es ein uebersetzungsprogramm gibt, das .exe erzeugen kann.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
patseiter Nachtrag zu: „exe datei öffnen und verändern“
Optionen

bin ich wieder etwas schlauer;)
thx
gibts da grade nen guten editor den empfehlen kannst (freeware)?

Andreas42 patseiter „bin ich wieder etwas schlauer thx gibts da grade nen guten editor den empfehlen...“
Optionen

Hi!

An Freeware setze ich am liebsten den WinVI ein, da er auch eine echtes HEX-Mode bietet (www.winvi.de).
Mit das Mass der Dinge im Windowsbereich ist natürlich Ultraedit (www.ultraedit.com), der ist allerdings nicht kostenlos.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.