Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

Entwicklungsumgebung

TimmintoR 2°°4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich bin totaler Anfänger in Sachen C++. Ich bin nun auf der Suche nach einer Entwicklungsumgebung. Könnt ihr mir da was empfehlen? Momentan arbeite ich mit Visual C++, hab aber den Eindruch, dass das Programm "viel alleine macht", das ich keine Kontrolle über den Code habe. Ich bin von HTML gewohnt, auf allen Betriebssystemen, mit allen Editoren komplett manuell eine Seite zu erstellen; bei C scheint der Wechsel zwischen den Editoren/Compilern schwieriger zu sein, oder liege ich da falsch? Danke für jede Hilfe im voraus.

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
d-oli TimmintoR 2°°4 „Entwicklungsumgebung“
Optionen

Hi

Willst du wissen was wann genau passiert, empfehle ich dir GNU Tools (gcc, g++, gmake etc.). Ist bei Linux mit dabei und kann auch auf Windows installiert werden. Google nach "GNU Tools Download Windows".

ABER ACHTUNG: kann ein schwieriger Einstieg werden , um das Programmieren zu zu erlernen.

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
thomas woelfer TimmintoR 2°°4 „Entwicklungsumgebung“
Optionen

... wenn du keinen wizard verwendest, dann bist du der einzige der am code irgendwas tut - mehr kontrolle gibts da wohl kaum.

wenn du hingegen einen der wizards anwirfst, dann generiert der halt code... - über den du aber spaeter auch kontrolle hast.

letztlich ist es so, das die wizards die da dabei sind, dafuer da sind, immer wieder vorkommende manuelle operationen zu vereinfachen. das durchschaut man aber erst, wenn man zuvor _ohne_ die dinger gearbeitet hat - oder sich zumindest genau ansieht, was die eigentlich tun. (windows programme mit ohne solche tools zu schreiben ist m.a.n. nicht sonderlich produktiv...)

WM_MY0.02$

this posting contains no tpyos.