Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

C++ Builder

mietschie / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach leute!
Ich brauch einen C++ Builder und zwar einen, der nich unbedingt 120€ wie der von MS oder Borland kostet. Gibts irgendwelche Alternativen oder führt da kein Weg dran vorbei?
Danke im Voraus

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mietschie „C++ Builder“
Optionen

Hi!

"Borland C++ Builder" nennt sich die C++-Entwicklungsumgebung der Firma Borland. Micrososft stellt "Visual C++.NET" her.

Es gibt noch weitere Entwicklungsumgebungen, die C++ nutzen, darunter auch kostenlose.

Der Compiler hinter Borland C++ Builder ist Borland C++ 5.5 und den gibt es ebenfalls kostenlos (allerdings ohne IDE). Aber auch dazu gibt es wiederum eine andere kostenlose IDE.

Was genau suchst du denn? Irgendeinen C++-Compiler oder ein bestimmtes Produkt?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mietschie Nachtrag zu: „C++ Builder“
Optionen

Es soll schon eine Entwicklungsumgebung sein so wie Borland C++ builder oder die von MS.
Könntest du mir da vielleicht n Link posten wo ich eine evtl. kostenlose Entwicklungsumgebung runterladen kann?

Danke für die Antwort
mfg mietschie

thomas woelfer mietschie „Es soll schon eine Entwicklungsumgebung sein so wie Borland C builder oder die...“
Optionen

die aelteren c++ umgebungen von borland kann man bei borland runterladen. (allerdings sind das noch die versionen mit textmodus-ide).

microsofts visual c++ 6.0 gibt es als sehr guenstige 'authoring edition'. die ist in vielen sonderheften und buechern einfach begepackt.

vom kommenden visual studio 2005 gibts momentan ein beta der 'express' varianten das man runterladen kann. das beta ist relativ stabil, ich denke man kann mit dem ding durchaus arbeiten. mehr hier: http://www.nickles.de/c/s/21-0020-369-1.htm

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Andreas42 mietschie „Es soll schon eine Entwicklungsumgebung sein so wie Borland C builder oder die...“
Optionen

Hi!

Die Links muss ich selbst mit Google suchen: Link1 und Link2>.

Die erste Fundstelle des ersten Links ist die Downloadseite bei Borland, da gibt's den Compiler und auch den Debugger.

Mit dem 2. Link findet man Fundstellen zu passenden IDEs, Offenbar gibt's da izwischen mehrere. ich dachte an diese hier:
Link
das war die erste, die mir begegnet ist. Die Google-Suche (Link2) lieferte aber auch sehr interessante Fundstellen, z.B. diese IFDE: http://www.o_bjectcentral.com/vide.htm

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
mietschie Nachtrag zu: „C++ Builder“
Optionen

Vielen Dank für eure tollen Antworten. Hat mir sehr geholfen.
Gruß