Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Brauche Hilfe bei "ImageList Klasse" in Visual Studio .NET

cobra77 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Habe ein kleines Problem mit ImageList und Listview. Wenn man sich in der ListView z.B. Bilder anzeigen lassen möchte, dann gibt man diese Bilder zuerst in eine ImageList und fügt diese Images später durch Angabe des Index in die Listview ein. Das Problem ist das man nur Bilder wie bmp,jpeg usw. in die Imagelist einfügen kann. Ich möchte aber ein mpeg-File in die ImageList einfügen, sodaß mir dann daß Bild des Videos in der ListView angezeigt wird. Kann man vielleicht das mpeg-File irgendwie in ein Image oder Bitmap umwandeln, sodaß man es wieder in die ImageList einfügen kann! Im Windows-Explorer wird einem ja auch auf der rechten Seite das Videobild eines Videofiles angezeigt wenn man auf Miniaturansicht umgestellt hat. Vielleicht kann mir wer helfen! Danke!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer cobra77 „Brauche Hilfe bei "ImageList Klasse" in Visual Studio .NET“
Optionen

bin mir nicht sicher, glaube aber das es da eine com-komponente namens 'imaging' oder 'imag aquisition' gibt - und die kann u.u. eine bild aus einem mpeg file rausholen. ansonsten sollte das hier ( http://starship.python.net/~gward/mpeglib/ ) helfen.

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen