Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

.bat automatisch von alleine öffnen lassen?

inuyasha2004 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich möchte das meine .bat datei nach einer gewissen zeit sich von alleine öffnet
Ich hoff ihr könnt mir den befehl dazu sagen

MFG INu

bei Antwort benachrichtigen
Borlander inuyasha2004 „.bat automatisch von alleine öffnen lassen?“
Optionen
ich möchte das meine .bat datei nach einer gewissen zeit sich von alleine öffnet
Beschreibe noch mal etwas genauer was Du vorhast und vor allem auch wie das Zeitgesteuerte öffnen überhaupt angestoßen werden soll...
inuyasha2004 Nachtrag zu: „.bat automatisch von alleine öffnen lassen?“
Optionen

Wenn ich meinen PC übers handy starte möchte ich das die .bat datei sich automatisch öffnen und dann das mach was noch drin steht mir fehlt nur noch den code für das automatische öffnen beim start
ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser
MFG INu

Borlander inuyasha2004 „Wenn ich meinen PC übers handy starte möchte ich das die .bat datei sich...“
Optionen
Wenn ich meinen PC übers handy starte möchte ich das die .bat datei sich automatisch öffnen
Wie soll/kann der PC feststelöem ob er über Handy gestartet (in welcher Form auch immer das abläuft...) wurde oder nicht?

nur noch den code für das automatische öffnen beim start
Das ist abhängig vom eingesetzten OS (hier vermutlich DOS oder Windows-Version) und auch ein bisschen wann genau die Datei gestartet werden soll...

Gruß
Borlander
Optionen

also jo DOS und es soll nach etwa 5 min starten geht das?

Borlander inuyasha2004 „also jo DOS und es soll nach etwa 5 min starten geht das?“
Optionen

Dann setze die Batch als letzten Eintrag in die autoexec.bat rein (oder gleich den Inhalt der Datei selbst ans ende einfügen), die Zeitverzögerung kannst Du AFAIR mit PAUSE erzwingen...

Optionen

danke aber ich möchte das ohne autoexec.bat machenn. Einfach nur ne .bat datei die sich beim start startet ist das möglich oder nicht ?

Borlander inuyasha2004 „danke aber ich möchte das ohne autoexec.bat machenn. Einfach nur ne .bat datei...“
Optionen

Nein, ohne (zumindest indirekte) Beteiligung der Startdateien ist es nicht möglich irgendwelche Befehle beim Starten von DOS aus zu führen bzw. Programme/BatchScripte zu starten...

Ich hab spontan allerdings auch keine Idee was gegen die Verwendung der Srartdateien sprechen könnte...

REPI inuyasha2004 „danke aber ich möchte das ohne autoexec.bat machenn. Einfach nur ne .bat datei...“
Optionen

Die autoexec.bat ist einfach nur eine Bat-Datei, welche beim Systemstart automatisch gestartet wird.
Was spricht gegen die Nutzung dieses vom BS bereitgestellten Mechanismus, dazu ist er ja da.

Aus der autoexec.bat startest Du am Ende einfach die bat-Datei Deiner Wahl.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.