Hi! Momentan Programmiere ich Cpp mit Visual C++ 6. Jetzt hab ich mal eine Frage zu Eclipse: Ist es dort auch möglich GUIs wie in VC++ "zusammenzuklicken"???
Gruss
TimmintoR 2°°4
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Sofern Du ein (zu den verwendeten Graphik-Biblioteken passendes) Plugin dafür findest...
Für Java gibt es das auf jeden Fall (ausprobier hab ich das allerdings noch nicht)...
Btw.: Warum willst Du jetzt Eclipse statt VCC benutzen?
Gruß
Borlander
Danke für deine Antwort. Ich bin in Sachen C noch totaler Anfänger, aber ich möchte mich nicht in eine speziefische Bibliotek verstricken (in dem Fall MFC), sondern so programmieren, dass ich jederzeit die Umgebung wechseln kann, ohne großartig viel neues zu lernen.
Außerdem hab ich von VCC nur eine "Autoren-Edition" und Eclipse ist kostenlos ;)
Noch was anderes: Ich hab in deiner Visitenkarte gesehen, dass du mit Borland C++Builder
arbeitest. Ist das auch ne Überlegung wert?
Gruss
TimmintoR 2°°4
Dann wirst Du wohl auf eine Graphik-Bibliothek verzichten müssen (sofern Du Dich auch nicht auf eine freie einlassen willst) und direkt mit der WinAPI arbeiten (womit Du natürlich auch wieder auf win32 beschränkt wärst!), würde mich allerdings sehr wundern wenn es dazu einen GUI-Builder gäbe!
Was Eclipse angeht: Für Java ist es sicherlich eine der besten IDEs, bei anderen Sprachen würde ich dafür nicht meine Hand ins feuer legen (meine persönliche Meinung)...
Zum BCB: Der nutzt die VCL, das ist vor allem dann extrem praktisch wenn man die schon von Delphi kennt - beide Implementationen sind zum größten Teil identisch verwendbar :-)
Gruß
Borlander
Welches IDE würdest du mir denn empfehlen? Doch bei Vcc bleiben? Ist der BCB auch ohne Delphie-Kentnisse eine ÜBerlegung wert??
Gruß
TimmintoR 2°°4
Wenn Du mit zufrieden warst, spräche doch nichts dagegen...
Ist der BCB auch ohne Delphie-Kentnisse eine ÜBerlegung wert?
Der einzige Vorteil den man da als Delphi-User hat ist die bekannte Oberfläche der IDE und der VCL - ansonsten muß man sich die eben neu aneignen...
Gruß
Borlander