Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge

¿ Self-Register: DXi ?

selkcin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ob dies das richtige Forum für meine Frage ist, wird sich zeigen, auf jeden Fall geht´s eine Stufe tiefer, als eine Benutzeroberfläche eines Anwendungsprogrammes:
Die Installationsroutine meines Sequenzerprogramms hat wohl versagt und vergessen, eines der DX-Instrumente (Plugin) anzumelden. Aus der Install.log geht hervor, dass ich es nicht vergessen habe; - es befindet sich auf der Festplatte, am richtige Ort; - aber es fehlt der Eintrag:
Self-Register: "Pfad und Intrumentenname"
--------------------------------------------------------------------------------
Weiß jemand, wie eine Selbstregistrierung vorgenommen wird?
(Also es hat wohl nichts mit regsvr32 zu tun, oder?)

--------------------------------------------------------------------------------

L.G.Suzi!

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer selkcin „¿ Self-Register: DXi ?“
Optionen

doch, genau damit hat das was zu tun. eine 'selbstregistrierende' dll enthaelt einfach nur ein bisschen programmcode der die registrierung vornimmt und der von regsvr32 aufgerufen wird. im wesentlichen gehts also darum, einmal 'regsvr32 nameDerDll.dll' aufzurufen.

ich koennte mir aber vorstellen das das das problem nicht loest: kann es sein das du das program als admin installiert hast (weil es nicht anders geht), selbst aber ohne admin-rechte arbeitest?

WM_HOPETHISHELPS

this posting contains no tpyos.
selkcin thomas woelfer „doch, genau damit hat das was zu tun. eine selbstregistrierende dll enthaelt...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort, Thomas!!!

Auf meinem Musik-XP arbeite ich nur als Admin.,
und Du hast Recht: Ich komme mit 'regsvr32 nameDerDll.dll' nicht weiter;
das hatte ich schon probiert.
Komme ich jetzt etwa nicht um eine Neuinstallation des gesamten Sequenzerprogramms herum?

L.G.Suzi!

selkcin Nachtrag zu: „Danke für die schnelle Antwort, Thomas!!! Auf meinem Musik-XP arbeite ich nur...“
Optionen

Hallo Thomas,

es sieht also folgenderma�en aus:
Beim Einsatz von regsvr32 bekomme ich folgenden Hinweis:
LW:PfadCWDXPX1.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden. Diese Datei kann nicht registriert werden.
Wei�t Du da weiter?

L.G.Suzi!