hi,
ich wollte mal wissen mit welcher Programmiersprache kommerzielle Progs. geschrieben (so wie Wind**f oder Linux)!!!
hi,
ich wollte mal wissen mit welcher Programmiersprache kommerzielle Progs. geschrieben (so wie Wind**f oder Linux)!!!
Linux ist nicht kommerziell.
Es kommt auf den Einsatzzweck der Software und/oder des Moduls an.
Betriebssysteme werden üblicherweise (es muß nicht so sein) in C und ASM geschrieben.
windows (xp) ist groesstenteils in c/c++ geschrieben. der grossteil des linux kernels ist ebenfalls c/c++.
WM_FYI
Ich würde es einfach mal so ausdrücken:
Es wird kaum eine Programmiersprache geben die nicht schon mal irgendwann zur Entwirklung von kommerzieller Software eingesetzt wurde (wenn man mal von SLOGO absieht - die wurde AFAIK für amerikanische Kindergärten entwickelt...)
C(++) ist sicher eine der am häufigsten verwendeten Sprachen (zumindest im Desktopbereich - auf Großrechnern kommen oft andere Sprachen zum Einsatz)
Gruß
Borlander
Naja die meist genutztesten Betriebssystem werden in C geschrieben. Diese Funktionsorientierte Programmiersprache wurde ca. 1960 in den Bell Telephone Laboratories von Dennis M. Ritchie und Brian W. Kernighan entwickelt und wurde zur Anwendung von Unix Maschinen genutzt.
Hab schon selber ein bisschen C programmiert und ich finde es ziemlich kompliziert, aber wenn man´s einmal raus hatt dann funzts.
Gruss Dutchson