Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Welche ist die richtige Programiersprache für 3D Spiele?

Maddl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab schon Erfahrungen mit Turbo Pascal 6.0 gemacht und will jetzt 3D Spiele programmieren. Allerdings weis ich nicht welche Sprache die richtige ist. Sie sollte leicht sein, aber man soll mit ihr auch Programme für Netzwerke programmieren könne.

Hoffe auf Antworten

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Maddl „Welche ist die richtige Programiersprache für 3D Spiele?“
Optionen

Borlander - Delphi
Dreamforger - C++
T-Rex - Visual Basic
Ich - Net.Framework .. beliebige Sprache

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Dreamforger PaoloP „Borlander - Delphi Dreamforger - C T-Rex - Visual Basic Ich - Net.Framework .....“
Optionen

Äh ja, danke PaoloP. Ich bin hier wohl überflüßig... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Maddl „Welche ist die richtige Programiersprache für 3D Spiele?“
Optionen

Hi!

IMHO leicht falscher Ansatz. Wenn du den Schwerkpunkt auf 3D-Games legst, dann wirst du dich für eine 3D-Engine (Bibliothek bzw. Entwicklungsumgebung) festlegen. Du wirst dann die Sprache nutzen, die von der Engine Unterstützt wird.

Die c't hat in einer der letzten Ausgaben ("Game-Baukästen - Engines und Bibliotheken für Spieleprogrammierer" Ausgabe 24/03) 3D-Engines "für den Hausgebrauch" getested, ich würde mir den Artikel besorgen.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen