Programmieren - alles kontrollieren 4.942 Themen, 20.709 Beiträge

Was ist denn die zukunftsicherste Sprache???

Selecta / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt angefangen, C++ zu lernen, aber ich finde Flash auch interessant.
Was ist denn zunkuftsicher bzw. wird heute noch gebraucht, da es eh so viel Konkurenz gibt.
Da wären ja auch noch Pascal, VB, Delphi und Html an sich. Was ist denn nun das Richtige?
Am liebsten würde ich Spiele oder Programme entwerfen.


ThX Selecta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Selecta „Was ist denn die zukunftsicherste Sprache???“
Optionen

Vorweg: ich bin kein Informatiker und auch kein Programmierer.

C++ scheint mir aber dennoch eine solide Sprache, welche ich nebst Java in Erwägung ziehen würde, falls ich mich damit beschäftigen würde.
HTML als Programmiersprache zu bezeichnen ist schon fast übertrieben, die Basics hast du in ein paar Abenden verinnerlicht, in 'nem Monat kann man alles relevante aus dem FF.
Pascal ist IMHO veraltet, Delphi ebenso - meine subjektive Meinung.

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Was ist denn die zukunftsicherste Sprache???“
Optionen

Das Html keine richtige Sprache ist, dacht ich mir. Über Pascal und Delphi denk ich auch so. C++ ist schon das, womit fasst alle Programme geschrieben sind.
Vielen Dank dir

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Selecta „Was ist denn die zukunftsicherste Sprache???“
Optionen

Programme und Spiele ..

Da fragt dich der Zuschauer was für Spiele ?

Flash und HTML etc. sind ja Sachen die (normalerweise)nur einem Browser laufen.
Ein eigenes Programm im klassischen Sinne erstellst Du damit für gewöhnlich nicht.

In C++ kann man prima eigene kleine und grosse
Programme erstellen und zukunftsicher ist es auf jeden Fall.
Auch für Spiele die den Rechner ordentlich fordern und die Grafikkarte heiss
kochen lassen ist C++ die wohl beste Wahl.
Aber bis man das alles gelernt hat haben die Frühjahrsblumen einmal geblüht ...