Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Vernünftige MFC 7.0-Referenz (offline, PDF o.Ä)

Kenchee / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich google schon den ganzen Nachmittag, habe aber nichts Gutes gefunden. Ist es wirklich möglich, dass es keine MFC - Referenz als PDF oder so gibt? Ein Hinweis auf eine Klassenhirarchie PDF-Datei würde mir glaube ich zunächst auch weiter helfen.


Allerdings eine Referenz muss ich auf die Dauer irgendwo her kriegen. Ich bin Informatik-Studi und kann mir weder MSDN-Abo noch irgendwelche "dicken" Bücher leisten.


Liebe Grüße und vielen Dank!


Kenchee

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Kenchee „Vernünftige MFC 7.0-Referenz (offline, PDF o.Ä)“
Optionen

Hi!

Zugegeben, sind ca. 200€ im 1. Jahr schon Geld für die gesammte MSDN Library auf CD (die Folgeverträge kosten ca. 100€), allerdings kann man dann schon für ca. 300€ als Student die Version mit allen Betriebssystemen bekommen. Ich würde mal klären, ob die Library nicht am Leerstuhl vorhanden ist.

Egal, schliesslich ist die MSDN-LIbrary komplett online verfügbar: msdn.microsoft.com

Die Suche nach "mfc reference" führt dann auf diese Seite:
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclib/html/_mfc_Class_Library_Reference_Introduction.asp

Allerdings weiss ich nicht, ob Teile dieser Doku in einem downloadbaren (offline) Format vorliegen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Kenchee „Vernünftige MFC 7.0-Referenz (offline, PDF o.Ä)“
Optionen

Bin jetzt nur zu faul zum suchen, dies hier ist die class map für mfc 6.0,
ohnehin hat sich in Bezug auf 7.0 nur sehr wenig geändert:

mfc 6.0
(übrigens ist dies auch die Onlineversion der msdn)

"kann mir weder MSDN-Abo [...] leisten"

Informatik-Studenten sollten normalerweise in Rahmen ihres Studiums eine kostenlose Version der MSDN erhalten, es sei denn deine Uni arbeitet mit Borland Produkten. Dann würde ich mir aber überlegen die Uni zu wechseln ;)

Gruß

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
Kenchee Nachtrag zu: „Vernünftige MFC 7.0-Referenz (offline, PDF o.Ä)“
Optionen

Hi Andreas, hi IDE-ATAPI ;)

es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass die TU-Berlin für Informatik-Studenten die MSDN kostenlos zur Verfügung stellt.

Euer Hinweis war somit für mich gold wert :)

Trotzdem wäre eine nette PDF-Referenz nicht schlecht, so wie die von PHP. Es ist echt genial, weil man alles in einem Dokument hat und die PDF-s werden rasend schnell durchsucht. Wenn jemand also so was für MFC kennt, immer her damit :)

Vielen Dank,

Kenchee
bei Antwort benachrichtigen