Hi TP-Profis, ich programmiere mit TP_7.0. Wenn ich im Grafikmodus etwas einlesen will geht dat nicht so, wie ich will. Er setzt den Cursor immer links oben an. Mit "MoveTo" geht\'s auch nicht. Und ausgeben einer Variablen geht auch nicht, jedenfalls so nicht: OutTextXY(0,40,var1);
Wie geht dat????
Gruß KoRny Boy
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Hi!
Ne# echte Lösung hab' ich nicht. ich wiess noch, dass man etwas rumprobieren musste.
Ich kann dir allerdings eine fertige von mir programmierte Unit geben (mit beispielprogramm), die ein paar Einfache grafische Elemente enthält (z.B. Texteingabebox oder eine Auswahlbox).
Die Sachen laufen. ich wiess noch (bzw. hab' in den Soucen nachgesehen), dass ich die Texteingabe "zu Fuss" programmiert habe, also mit Keypressed und reagieren auf Sonderzeichen und dann Text neu zeichnen.
WEnn du willst, pack ich das in ein ZIP-Archiv und mail dir alles zu. Evtl. kannst du damit dann weiterarbeiten. Allerdings will ich dir keine grossen Hoffnungen machen, dass ich an den Sourcen noch was ändern werde - das überlasse ich dann lieber aufsteigenden Profis. ;-)
Bis denn
Andreas
Jo, das wär nich schlecht.
Dann bitte an: "SteffenLuth@gmx.de", falls du sie noch nich weißt.
Danke schonma im Voraus.
Gruß Steffen
Hi!
Email ging raus...
Bis dann
Andreas
Okay, e-mail is angekommen und danke nochmal.
Gruß KoRny Boy