Kennt jemand eine Online-Referenz für Standard-C-Funktionen in deutsch? Der Borland-Compiler hatte in Help eine gute Referenz, mit Suchmöglichkeit, in der z.B. alle Formatierflags für printf() aufgelistet waren. Gibt es so etwas online? (Bei Microsofts MSDN habe ich eine einigermassen brauchbare Referenz gefunden, aber nur in englisch.)
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge
Hi!
Ich kannte keine, hab' aber mit der ersten Google-Suche sofort einen Volltreffer gelandet (hatte ich nicht gedacht, wenn ich ehrlich sein soll):
C_Referenz
Als Anhaltspunkt gebe ich auch die Google-Suche an: Link
Bis dann
Andreas
Hey, vielen Dank!! Tatsächlich, ich hatte in Google schon ziemlich rumgesucht, aber offensichtlich nicht mit den optimalen Stichwörtern.
Die C-Referenz von G. Junghanns (dein Link) ist nicht schlecht, hat allerdings ein paar Lüchen. Aber über deine Google-Suche (super dass du die auch gepostet hast) habe ich noch mehr gefunden: bei Peter Klingenbiel (Fachhochschule Fulda) gibt's eine ziemlich vollständige Referenz, inkl. Download-Möglichkeit, unter "C Standard-Bibliothek".
Auch über deine Google-Suche bin ich auf den "Webkatalog" von Baremos Online gekommen: unter dem Pfad "Computer : Programmieren : Sprachen : C" gibt es weitere gute Links zum Thema C/C++.
Hi!
Gern geschehen! :-)
Bis dann
Andreas