Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.708 Beiträge

Programmierbare Harsware gesucht!!!

marcelmm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich suche eine günstige, kleine Hardware die ich am besten mit Basic/Visual Basic Programmieren kann. Sollte auch nen Lan Port haben. am besten klein und günstig :-)


 Ich hoffe jemand hat eine ahnung wo mann so was herbekommt.


Schon mal Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 marcelmm „Programmierbare Harsware gesucht!!!“
Optionen

Hi!

Äh, sorry, was genau suchst du? Eine Schnittstellenkarte oder eine Relaykarte? oder eher was in der Art eines kleinen Roboters?

Ich Hardware ist ja das Gegenstück zur Software und damit alles, was man anfassen kann. Damit wäre durchaus eine Maus, ein Monitor oder ein Drucker eine Hardware, wie du sie suchst. Wobei es ja sogar Drucker mit Netzwerkanschluss gibt und ja, man kann sie mit Basic ansprechen und etwas drucken. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander marcelmm „Programmierbare Harsware gesucht!!!“
Optionen

Du suchst also einen Mini/Embedded Webserver für was auch immer... ?
Den man zudem noch mit Basis programmiern kann?


günstige, kleine Hardware
Klein sind, die aber nicht umbedingt günstig - rechne mal mit Preisen ab mindestens 150€ aufwärts...

Mit VB wirst Du die natürlich keinesfalls programmieren können, die laufen schließlich ohne Windows. Basic könnte es u.U. geben, aber C ist in dem Bereich mehr oder weniger Standard...

Falls bei dem Preis immer noch interesse besteht dann schreib doch bitte noch mal was genau Du vor hast, dann schau ich such ich Dir mal die Anbieter raus die regelmäßig in der Elektronik inserieren...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen marcelmm „Programmierbare Harsware gesucht!!!“
Optionen

schau mal bei c't da haben sie so nen Microwebserver mit Microcontroller gebaut.

Aber alles nur in C oder c++.

Für Basic gibts von Conrad die C-Controll Units / Stations.

MfG Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hanussen „schau mal bei c t da haben sie so nen Microwebserver mit Microcontroller gebaut....“
Optionen

Wann war das denn drin? Gab es eine Bauanleitung dazu und wie hoch waren die Kosten? (da kommt man dann nämlich oft trotzdem noch auf min 70€++)...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen