Programmieren - alles kontrollieren 4.942 Themen, 20.719 Beiträge

MySQL Datenbank durchsuchen

Synthetic_codes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, wie kann ich aus einer Datenbank alle Datensätze nach einer zeichenkombi durchsuchen?

zb: ich habe meine DVD-Collection mal in eine MySQL-Datenbank zusammengefasst. Ich will nun zb alle Herr Der Ringe Filme aussuchen. dazu soll zb in ein suchfeld eingegeben werden:

Name Ringe Typ SVCD DVD

dann sollen alle Filme die Ringe im Titel enthalten und entweder vom Typ SVCD oder DVD sind angezeigt werden. wie geht das bzw geht das mit einer erweiterung von SELECT?

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Synthetic_codes „MySQL Datenbank durchsuchen“
Optionen
wie geht das bzw geht das mit einer erweiterung von SELECT?
SELECT ist Bestandteil von SQL (Structured Query Language) einer Sprache für Datenbankabfragen...

Deine Abfrage im obigen Fall müsste also etwa so aussehen:
SELECT title, media
FROM filme
WHERE media IN (dvd, svcd) AND title LIKE "%Ringe%"

/*wenn sowieso nur DVDs und SVCDs in der DB liegen sollte man die erste Bedingung natürlich sinniger Weise weg lassen*/

Tipp: Such einfach mal im Netz nach SQL-Tutorials, das sollte für die Grundlagen reichen...

Gruß
Borlander
d-oli Borlander „ SELECT ist Bestandteil von SQL Structured Query Language einer Sprache für...“
Optionen

Hi,
> Tipp: Such einfach mal im Netz nach SQL-Tutorials,
> das sollte für die Grundlagen reichen...

... guckst du hier ...

gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
Synthetic_codes Nachtrag zu: „MySQL Datenbank durchsuchen“
Optionen

Hi, habs auch grad rausgefunden. Danke für den Link übrigens. bin halt erst 2 Wochen überhaupt mit php und mysql unterwegs.

'); DROP TABLE users;--
Synthetic_codes Nachtrag zu: „MySQL Datenbank durchsuchen“
Optionen

mal ne andere Frage: ich habe jetzt eine Seite in php gemacht, die einen auf einer Text-datei basierenden Counter verwendet. Auf meiner lokalen umgebung(Win98 Xitami PHP MySQL) funzt das ganze, aber bei meinem ISP(vianetworks) krieg ich folgende warnings:
übrigens das dass er die Dateien nicht findet liegt daran, dass ich sie als die Warnung nach dem uploaden kam gelöscht habe. ich dachte, dass ich so evtl ein anlegen der Datei durchführen kann und die permissions kriege
kann es sein dass dateizugriff bei vianetworks deaktiviert wurde, und wenn wie kann ich es sonst machen?
Warning: fopen(ct.txt): failed to open stream: No such file or directory in C:\WVH\Domains\atj-computer.com\ROOT\Inetpub\wwwroot\index.php on line 7

Warning: filesize(): Stat failed for ct.txt (errno=2 - No such file or directory) in C:\WVH\Domains\atj-computer.com\ROOT\Inetpub\wwwroot\index.php on line 8

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\WVH\Domains\atj-computer.com\ROOT\Inetpub\wwwroot\index.php on line 9

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\WVH\Domains\atj-computer.com\ROOT\Inetpub\wwwroot\index.php on line 11

Warning: fopen(ct.txt): failed to open stream: Permission denied in C:\WVH\Domains\atj-computer.com\ROOT\Inetpub\wwwroot\index.php on line 12

Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\WVH\Domains\atj-computer.com\ROOT\Inetpub\wwwroot\index.php on line 13

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in C:\WVH\Domains\atj-computer.com\ROOT\Inetpub\wwwroot\index.php on line 14

'); DROP TABLE users;--