hallo,
Gibt es eine Möglichkeite Sockets in einem Applets zu erstellen oder unterliegt dies immer den Sicherheitsbeschränkungen???
Programmieren - alles kontrollieren 4.941 Themen, 20.715 Beiträge
Tach draso!!
Immer noch mit den Sockets beschäftigt, was??? :-)
Es ist durchaus möglich eine Socket aus 'nem Applet heraus zu erstellen, diese unterliegt jedoch einigen Sicherheitskriterien. Das wichtigste Kriterium davon ist, dass ein Socket nur eine Verbindung zum Locale aufbauen kann von dem es gekommen ist - also zum Server wo es gespeichert ist. Logischerweise geht also Localhost etc. etc. nicht.
Das kannst Du genauer bei Sun nachlesen. Die URL weiss ich momentan nicht, aber es ist irgendwo auf dem Java Tutorial. Vielleicht ist auch eine kurze Beschreibung davon in der API Doku vom SecurityManager.
Danke philipps (mal wieder :) )
Schade wollt nämlich den server für meinen gschriebenen chat stellen denn ich hab keine root rechte um die applikation auf dem Server laufen zu lassen.
Hi draso!
Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden?? Du wolltest Dein Applet mit einem fremden Chat-Server verbinden?? Das geht natürlich nicht!!!
Schreib Dir doch noch zu Deinem Applet einen eigenen Chat-Server in Java - alles zusammen also 'ne Client Server Architektur. Ist zwar ein bisschen zeitintensiver, jedoch viel besser :-)
hab schon einen eigenen CHAT-server gschrieben
kann ihn aber nur!! auf meinen eigenen rechner ausführen und dieser ist allerdings kein WEBSERVER
dort wo ich das applet aufrufe hab ich keine root rechte und kann somit den chatserver nicht auf dem server laufen lassen
deshalb wollt ich zu meinem rechner connecten, was ja nicht geht.
Danke im Voraus
Wo liegt Dein Problem??
Lass einfach Deinen eigenen PC als Chat-Server mit Deinem selbst gebauten Prog laufen und das Client-Applet soll ebenfalls auf Deinem PC sein. Auf den fremden Webserver stellst Du nur eine Seite die Du zu Deinem PC verlinkst. Dann müsste das doch gehen, oder habe ich da was nicht verstanden??? :-)
ok das ginge aber hab ich genügend sicherheit mit apache??
2. hab ich keine fixe ip.
Nichts ist sicher, doch mit der aktuellen Version von Apache bist du ziemlich SICHER für Deine Zwecke :-)
Die Fix-IP ist wohl ein Problem, aber ein überwindbares. Wieso legst Du Dir nicht eine Domain an. Die gibt's bereits kostenlos. Ich persönlich habe eine von Artfiles (artfiles.de) für 2,99/Monat. Die hat so ziemlich alles was man braucht (Perl, PHP, MySQL etc.).
Danke !!
geht es denn auch wenn ich Apache auf windows xp laufen hab
oder muss ich linux verwenden ??
Geht auch unter XP, warum denn nicht???
hab nur gedacht, dass ich das irgendwo mal gehört hätte :)
aber gut so, dann werd ichs ausprobieren :)
Vielen Dank nochmals!!!!!